Dämpfer in der Liga

SSV Blau-Weiß Gersdorf F – SV Hartenstein-Zschocken 1:8 (0:4)

Es spielten: Elias (TW), Leon, Joel, Lenny, Willy (1), Lino, Lennard

Das 2. Punktspiel stand an und es ging gegen, den uns noch unbekannten Gegner, Hartenstein. Die Euphorie nach dem 15:0 Sieg gegen St.Niklas war natürlich groß.

1. Halbzeit 0:4
Wir begannen mit Elias im Tor, Leon rechts und Joel links sollten die Abwehrarbeit machen und Lenny das Spiel in der Mitte zu den zwei Stürmern Willy und Lino aufbauen.
Die ersten Minuten versuchten wir unser Spiel wie immer aufzuziehen und hatten bis auf paar Wackler hinten den Gegner im Griff. Nach vier Minuten bekamen wir den ersten Dämpfer. Die große Mittelfeldspielerin des Gegners setzte sich durch und markierte den ersten Treffer. Daraufhin merkte man der Mannschaft die Verunsicherung an, aber es wurde weiter versucht konzentriert nach vorn zu spielen und hinten sicher zu stehen. Lino knallte den Ball an den Pfosten, aber im Gegenzug stand es 2:0. Dieses Szenario wiederholte sich vor der Pause noch zweimal. Wir eroberten die Bälle, konterten und erspielten Torchancen und der Gegner machte die Tore.  So stand es 0:4 zur Halbzeit.
2.Halbzeit 1:8
Mittlerweile war zur Halbzeit Lennard für den angeschlagenen Willy ins Spiel gekommen. Die zweite Halbzeit sollte eine Kopie der ersten werden. Wir kämpften und spielten und im Gegenzug bekamen wir die Tore. Wir spielten richtig schönen Konterfußball und Lenny, Lino und Joel feuerten aus allen Lagen, aber es nützte nix 0:6. Jetzt kam der wieder genesene Willy für Lino und das muntere Spielchen ging weiter. Jetzt gab es sogar einen Elfmeter…. Gut, selbst das wollte heute leider nicht funktionieren. Das übliche Spielchen ging weiter und die Tore 7 + 8 klingelten in unseren Kasten. Aber es war noch nicht Schluss und so hatte der Fußballgott doch noch ein Einsehen und Willy durfte den Ehrentreffer unter die Latte nageln…
Fazit des Spiels:
Super gekämpft, toll gekontert und viele Situationen spielerisch gut gelöst. Aber wer vorn seine Tore nicht macht kriegt sie hinten. Wir waren etwas überhastet, hatten Pech und das Ganze gepaart mit einigen Fehlern in der Defensive gegen eine eingespielte Mannschaft und schon steht so ein Ergebnis. Realistisch gesehen wäre ein 4:6 gerecht gewesen, aber die Jungs werden sich definitiv belohnen, wenn sie weiter so super kämpfen und spielen. Wie heisst es… Mund abputzen und weiter, immer weiter…
Sebastian Branny