Das neue Jahr mit Platz 5 beim Neujahrscup begonnen

Nach den Weihnachtsferien freute sich die Mannschaft auf ein Wiedersehen, um gemeinsame Erfolge zu erreichen. Am 04. Januar 2014 waren wir beim Neujahrscup des SV Hartenstein- Zschocken eingeladen. Um 11.15 Uhr ging es dann in der Erzgebirgshalle in Lößnitz los. Wir spielten in der Gruppe A gegen folgende Mannschaften: SpG Hartenstein, Neustädtler SV, SV 1920 Herrenhaide.

Im ersten Spiel trat unsere Mannschaft frisch nach der Trainingspause auf und so konnten wir unser Spiel gegen SpG Hartenstein mit 4:0 gewinnen. Im zweiten Spiel folgte der  Neustädtler SV, dieser uns all unsere Fähigkeiten abverlangte. Trotz unseres Engagements verloren wir dieses Spiel mit 0:1. Im dritten Spiel setzten wir unseren 2. Torwart ein, um ihn für seine neuen Aufgaben zu wappnen. Die Mannschaft versuchte gegen den  SV 1920 Herrenhaide ein Unentschieden zu erreichen und scheiterte leider knapp mit 1:2 an diesem Vorhaben. Jetzt hieß es den 5. Platz zu erreichen, unser Gegner im 9-Meter-Schießen hieß FC Stollberg. Unsere Jungs behielten die Nerven und verwandelten ihre drei Schüsse in Treffer. Unsere Gegner konnten nur einen Treffer erzielen und so hatten wir Platz 5 erreicht.

Es spielten:

Tor: Nicolas Taudt; Richard Krehl
Abwehr: Antonio Mark, Jonas Nitzsche und Martin Rockstroh
Mittelfeld: Max Robert Fürst, Johnny Egger
Sturm: Paul Pilling, Kevin Barth, Toni Dittmann

Unsere Torschützen: Paul (3), Johnny (3),  Kevin (2)

Wir bedanken uns bei der Leistung unserer Mannschaft, bei den mitgereisten Eltern und Fans, sowie dem Veranstalter des Neujahrscups für die hervorragende Organisation des Turniers.

(SATA)