Das Siegen nicht verlernt

Kreispokal, 2. Runde

Wüstenbrander SV – Blau-Weiß Gersdorf F    2:5 (0:2)

Zuerst einmal möchte ich mich bei allen entschuldigen, dass vom Ligaspiel gegen Oberlungwitz, am Samstag, den 07.09.2013 kein Spielbericht geschrieben wurde. Aber leider haben auch meine Tage nur 24 Stunden und ich gehe so nebenbei auch noch arbeiten.

Am 11.9. 2013 war es soweit. Unsere Mannschaft traf in der nächsten Pokalrunde auf den Wüstenbrander SV. Unsere Jungs waren, trotz der kalten Temperaturen heiß auf den nächsten Sieg. Sie wollten ihren Trainern endlich beweisen, dass sie siegen können. Mit der neuen Aufstellung sollte dies auch klappen. Aber nun im Einzelnen.

Unsere Gegner spielten die Partie an. Unsere Jungs eroberten sich sofort den Ball und zeigten gleich von Beginn an, was sie spielerisch drauf haben. Johnny attackierte sofort das Tor des Gegners. Unsere Mannschaft spielte gut zusammen und so stand es bereits nach zwei Minuten durch ein Tor von Johnny 0:1. Das gab Aufwind. Unsere Spieler hielten den Gegner von unserem Tor fern. Unsere Abwehr eroberte immer wieder den Ball schon an der Mittellinie. Einen klasse Weitschuss von Max konnte der Torwart halten, aber das nächste Tor lag in der Luft. Nach einem etwas zu ungenauen Abspiel verloren wir plötzlich den Ball.Unsere Gegner schalteten blitzschnell, aber unser Torhüter zeigte ebenfalls eine gute Reaktion und hielt den Ball fest in seinen Händen. Wir kämpften weiter um das nächste Tor. Trainer und Fans hatten aber das Gefühl, unser Tor sei zugenagelt. In der 18. Minute wurde Kevin ein Pause gegönnt. Für ihn kam Paul. Nach einem schönen Abspiel von Max Robert stand ein Fuß der gegnerischen Abwehr für uns günstig und so verhalfen uns die Wüstenbrander zum 0:2 Halbzeitstand.

Die 2.Halbzeit spielten unsere Jungs an. Sie hielten den Ball wieder schön in ihren Reihen und attackierten wieder von Beginn an das gegnerische Tor. Aber auch unsere Gegner hatten das Spielen nicht aufgegeben und so musste auch unser Torwart arbeiten und hielt seinen Kasten weiterhin sauber. Nach dem unsere Abwehr wieder den Ball aus den eigenen Reihen spielten, war es Paul, der sich diesen schnappte und mit einem tollen Solo den Ball zum 0:3 einnetzte. In den nächsten Minuten hatte man den Eindruck, wir übten Einwürfe. Unsere Gegner spielten die Bälle immer wieder ins Seitenaus, um unsere Jungs vom Tor fernzuhalten. In der 26. Minute stand erneut Paul, beim Eckball, goldrichtig und erhöhte auf 0:4. Nun sollte auch Martin seine Chance bekommen. Er wurde für Jonas N. eingewechselt. Nach dieser Führung verfiel unsere Mannschaft in eine kurze Schlafphase. Das nutzten die Wüstenbrander Spieler aus und so musste unser Nicolas in der 29. Minute den Ball aus seinem Kasten fischen. Unser Abwehr reagierte nach dem Anspiel und verteidigte nun wieder besser. Bei einem erneuten Angriff unserer Gegner war unser Max Robert etwas zu ungestüm und so blieb dem Schiedsrichter nichts weiter übrig, als auf den 9-Meter-Punkt zu zeigen. Es stand nun 2:4. Kurz vor Schluss durfte jetzt auch noch unser Toni ins Spielgeschehen eingreifen. Nun war es Johnny nochmals gegönnt, sein 2. Tor zu machen und so endete die Partie 2:5. Die Freude war bei Spielern und Trainern groß.

Fazit: Unsere Jungs zeigten wieder, dass sie Fußballspielen können. Trainer und Mannschaft stellten aber auch fest, dass wir wohl bessere Nachmittagsspieler sind. Aber wir werden auch beweisen, dass wir andere Spiele gewinnen können.

Aufstellung:
Tor: Nicolas
Abwehr: Antonio, Max Robert, Jonas N.
Mittelfeld: Kevin
Sturm: Johnny,
Wechselspieler: Toni, Paul, Martin
Alle Spieler kamen zum Einsatz.

Torschützen: Johnny 2, Paul 2, 1 Eigentor

(SATA)

3 Kommentare

  1. Hallo Jungs,
    ihr habt gezeigt, was Ihr gelernt habt. Ihr könnt schon klasse Fußball spielen. Wenn Ihr als Team spielt ist vieles möglich auch ein Sieg am Sa. Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren, und Spaß am Fußballspielen haben , dann kommen die Erfolge.

    Ein Dank noch an alle Fans der Mannschaft

    Erich Schmidt ÜL F – Junioren

  2. der Sieg war für die Jungs wichtig nach den klaren 2 Niederlagen im Punktspiel.Aber es gibt noch eine Menge zu tun,also ordentliche Trainingseinheiten und der Erfolg wird kommen.Hoffe auf positives am Samstag.

Kommentare sind geschlossen.