Debeka Hallencup 2015 in Mosel

Am Samstag, den 10.01.2015 folgten wir zur frühen Stunde der Einladung des SV 46 Mosel.

Folgende Mannschaften traten gegen uns in Hin- und Rückrunde an:
SV 46 Mosel
TSV Crossen
Oberlungwitzer SV
ESV Lok Zwickau

Mit einigen neuen Spielern griffen wir im dritten Spiel des Turniers ins Spielgeschehen gegen TSV Crossen ein. Nach einen 1:0 Rückstand gelang unserem Christopher sein erstes Tor für die Mannschaft und so konnten wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung unseren ersten Punkt einfahren.

Durch den gleichbleibende Spiel- und Pausenrhytmus steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel. Sie konnte in den zwei folgenden Spielen gegen  SV 46 Mosel und ESV Lok Zwickau jeweils ein Remis erspielen und so konnten wir unseren Punktestand auf drei erhöhen.

Unser letztes Spiel der Hinrunde war das Derby gegen den Oberlungwitzer SV. Die Steigerung der Mannschaftsleistung zeigte sich besonders in diesem Spiel, welches wir souverän bestritten und den Gegner über die gesamte Spielzeit von 8 min erfolgreich beherrschten. Dies wurde mit vier Torerfolgen von Max Robert, Paul und Christopher gekrönt. So schlossen wir die Hinrunde mit 6 Punkten ab.

Nun hatte unsere Mannschaft eine längere Spielpause, um unsere Kräfte für die Rückrunde aufzufrischen.

Nach der 40 minütigen  Pause begann unsere Rückrunde. Leider kamen wir nicht ins Spiel und so konnte der TSV Crossen einen 4:0 Erfolg erzielen. Die Mannschaft kämpfte sich in die Rückrunde zurück und verlor das Spiel gegen SV 46 Mosel nur noch mit 2:0. Im dritten Spiel der Rückrunde wollte die Mannschaft unbedingt einen Erfolg erzielen und so agierten wir offensiver. So erspielten sich Kevin und Paul zwei Torerfolge. Unser Gegner versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, defensiv wurde dies durch Max Robert, Jonas und Moritz erfolgreich verhindert.  Mit dieser Leistung gelang uns der Sieg gegen  ESV Lok Zwickau.

Das letzte Spiel an diesem Tag war wiederum das Derby gegen den OSV. Der Gegner hatte sich vorgenommen, die Schmach aus der Hinrunde wieder wett zu machen. So wurde ein spannendes Spiel gegen den OSV mit 1:0 verloren.

Mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 8:10 Toren erkämpfte die Mannschaft den 3. Platz des Debeka Hallencup 2015 in Mosel. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.

Wir bedanken uns beim SV 46 Mosel für die tolle Organisation des Turniers und hoffen auf eine weitere gute sportliche Zusammenarbeit.(SATA)

Es spielten:
Tor: Moritz
Abwehr: Jonas, Antonio
Mittelfeld: Max Robert
Sturm: Paul
Wechselspieler: Martin, Kevin, Christopher ( alle Spieler kamen zum Einsatz)
Torschützen: Christopher (2), Max Robert (3), Paul (2), Kevin (1)

2 Kommentare

  1. Gratulation zu diesem Erfolg, der war sicher schon lange mal fällig und wird der Mannschaft und den Trainern gut tun. Viel Erfolg auch weiterhin wünscht die G – Jugend!!!!

Kommentare sind geschlossen.