Dem Sieg so nahe

3. Punktspiel

SpG Hohndorf/Gersdorf – FC Stollberg 2   3:4 (2:2)

Nach der 7:1-Schlappe im Pokalspiel gegen Stollberg, wollten wir uns heute von einer besseren Seite präsentieren. Mit der vermutlich besten Aufstellung überrollten uns die Stollberger dennoch und schoben schon nach einer Minute den Ball ins Tor. Jetzt galt es, schnell die Zuordung und ins Spiel zu finden.

Nach 5 Minuten hatten wir dann unsere erste Chance. Leider konnte Bastian die herein gegebene Ecke noch nicht verwandeln. Dies gelang ihm dann in der 9. Minute, als der Tormann von Stollberg den Ball direkt zu Bastian abwehrte und dieser zum 1:1 ausglich. Nun erfolgt ein verbitterter Kampf, denn jede Mannschaft möchte das 2. Tor erzielen. In der 18. Minute ist es dann soweit. Bastian locht nach erneutem Eckstoß zum 2:1 ein. Doch schon kurze Zeit später können die Stollberger durch einen Abwehrfehler von Jeremias aufschließen. 2:2 so ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Anpfiff stimmt die Zuordnung in unserer Mannschaft noch nicht und so erhöht der Gegner in der 32. Minute auf 2:3. Doch wir geben nicht auf. Ein sehenswertes Doppelpassspiel von Robert auf Max endet mit dem 3:3 und bringt uns wieder ins Spiel.

40. Minute. Jetzt bekommt Julian seine Chance und wird für Michel R. eingewechselt. Man merkt dennoch, dass die Kräfte schwinden. So kann ein gegnerischer Spieler in der 48. Minute drei unserer Leute ausnehmen und zum 3:4 erhöhen. Der Kampf geht weiter und so bekommt auch Michel E. in der 52. Minute seine Chance und wird für Bastian eingewechselt.

In der 58. Minute die letzte Großchance. Das Mittelfeld wird mit tollem Paßspiel überbrückt und Julian flankt den Ball vor das gegnerische Tor. Leider kann Michel E. diesen mit dem Kopf nicht verwerten. Schade!

Fazit: Noch hat das Kämpfen nicht gereicht aber ihr seit auf einem guten Weg Jungs. Weiter so.

Aufstellung: Marius Wolf – Max Klaaßen, Jeremias Lau, Philip Pietsch – Michel Rolewski (Julian Schreiter), Jonas – Robert Windisch, Bastian Hampel (Michel Erhardt)