Dem Tabellenersten die Zähne gezeigt

13. Punktspiel – Kreisoberliga

Blau-Weiß Gersdorf E – FSV Zwickau    1:7 (0:1)

Heute erwarteten wir den Tabellenführer, den FSV Zwickau, zu Besuch im Pluto-Stadion in Gersdorf. Wir rechneten uns gegen diesen Gegner keine Chancen aus, hatte er doch in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Aber ganz so einfach wollten wir es ihm dennoch nicht machen, wollten ihm (aber nur sprichwörtlich) ein Bein auf dem Weg zum Kreismeister stellen.

Bei trübem Wetter pfiff der Unparteiische pünktlich an und sogleich machten unsere Gegner Druck, aber unsere Abwehr stand. Zwickau machte das Spiel schnell und bereits nach 2 Minuten klingelte es das erste Mal in unserem Kasten. Das ging ja gut los!!! Aber davon ließen wir uns nicht beeindrucken und den ersten blau-weißen Schussversuch wagte Leon L., … leider daneben. Wir spielten gut mit und Yane stürmte los, schickte den Ball zu Leon L. auf die Reise, doch diesem wurde das runde Leder schnell durch einen FSV-Spieler wieder abgelaufen, schade. Unsere Abwehr stand (noch) wie ein Bollwerk und auch Benni war im Tor hellwach.

Erneut ergatterte sich Leon L. die Lederkugel und spielte diese Yane zu, … aber da war auch schon Endstation. Und dann, Herzklopfen bei den wieder zahlreich erschienenen Blau-Weiß-Anhängern: nach einem schlechten Abstoß unseres Tormannes direkt in die Fänge des Gegners wurde es brenzlich, aber Benni machte seinen Fehler wieder gut und hielt. Wenig später rettete Yannik nach einem Eckball durch den FSV auf der Linie. Unser Spielaufbau wurde besser und Leon G. setzte sich gut durch, Pass zu Leon L., aber wieder war die Zwickauer Abwehr zur Stelle. Dann hatten wir das Glück des Tüchtigen, der gegnerische Torschuss flog knapp an unserem Gehäuse vorbei. Kurze Zeit später erneut ein Eckball für den FSV und der Kopfball zischte wieder knapp über unseren Kasten, puh. Wir spielten gut mit und die Anweisungen des Zwickauer Trainers wurden immer lauter und hektischer. Leon L. gelangte erneut in Ballbesitz und setzt sich super durch, doch auch dieser Schuss fand leider nicht den Weg ins gegnerische Tor, schade. Leon L. musste kurz vor Ende der ersten Halbzeit verletzungsbedingt gegen Jakob ausgewechselt werden und dieser zog davon und der FSV-Tormann musste alle Register ziehen und konnte den Ball mit dem Fuß gerade noch abwehren. Den letzten Zwickauer Angriff vor der Pause vereitelte Yannik und nach einer kräftezehrenden ersten Spielzeit hatten wir uns den Pausentee mit einem Spielstand von 0:1 mehr als verdient.

In der zweiten Halbzeit hütete Bruno unseren Kasten und wurde auch gleich innerhalb kürzester Zeit 2-mal geprüft, Tests bestanden. Wir warfen alles nach vorn und unsere Plagerei wurde endlich mit dem 1:1 Ausgleich durch Leon L. in der 27. Spielminute belohnt. Das Duell gewann weiterhin an Fahrt und der Zwickauer Trainer musste wiederholt vom Schiri verwarnt werden und es wurde ihm sogar ein Platzverweis angedroht. Ja, dass es diese Kellerkinder aus Gersdorf seinen Jungs so lange so schwer machen würden, damit hatte der Gäste-Coach bestimmt nicht gerechnet. Aber er trieb seine Mannschaft weiterhin lautstark nach vorn. Kurze Zeit später setzte sich Leon L. erneut durch und wurde hart von den Beinen geholt, den folgenden Freistoß konnten wir leider nicht nutzen. Doch auch bei unseren Gästen lief nicht alles nach Plan, auch der nächste Torschuss ging knapp am Kasten vorbei. Einen weiteren Schussversuch konnte Yannik ins Aus befördern und Yane sprintete wenige Augenblicke später los, sein Schuss prallte jedoch zuerst am Tormann ab, doch den Nachschuss hielt er sicher, schade. Nach einem Handspiel von Leon G. in der 32. Minute und dem daraus resultierenden Freistoß landete das Spielgerät unhaltbar für Bruno im rechten Toreck, 1:2. Jetzt zündeten die Zwickauer ihr Tor-Feuerwerk, den ersten Ball konnte Bruno noch abwehren, aber dann fielen die Treffer 3 und 4 innerhalb von nur 2 Minuten. Das harte Duell forderte jetzt seinen Tribut. Langsam ließen nun in unserer „Elf“ die Konzentration und auch die Kräfte nach, unsere Ballverluste nahmen zu. Bruno konnte zunächst mit 2 Super-Paraden weitere Treffer unserer Gäste verhindern, aber gegen die Tore in der 46., 48. und 49. Minute war er machtlos. So endete diese Partie mit einem Spielstand von 1:7.

Fazit: Trotz des Ergebnisses (das Hinspiel verloren wir übrigens 15:2!!!) haben wir heute hier eine gute Leistung geboten und unseren Gegner lange in Schach gehalten. Am Ende fehlte leider etwas die Kondition. Den härtesten Brocken haben wir jetzt hinter uns und können nun etwas befreiter aufspielen. Hoffentlich nehmen wir diesen Kampfgeist und die Motivation mit in unser nächstes Duell am kommenden Samstag gegen den FC Sachsen Steinpleis-Werdau. Also Jungs, das war heute eine super Leistung! Weiter so!

Aufstellung:
Tor: Benjamin Kruppe, Bruno Leonhardt
Abwehr: Yannik Müller, Kevin Rösch, Leon Greifenberg
Mittelfeld/Angriff: Yanik Köhler (Yane), Jakob Portack, Miguel Vulpius, Leon Labuhn, Jonas Weinhold, Gabriel Scheffler

Unser Torschütze: Leon L.

(HeiM)

Ein Kommentar

  1. Meiner Mannschaft ein großes Kompliment. Jungs, ihr habt eine, so lange die Kraft reichte, super Leistung gezeigt.
    Unser Vorhaben, den übermächtigen Gegner zu ärgern, habt ihr gut umgesetzt. Diese Leistung und Einstellung macht Mut und Hoffnung zugleich für die kommenden Spiele.
    (Zwickaus Trainer: endlich wurde meine Mannschaft einmal gefordert). Diese Aussage untermauert noch einmal euer gutes Spiel!
    Ruft diese Leistung in den nächsten Spielen einfach wieder ab.
    Vielen Dank an die Muttis, die mit viel Liebe und Freude für das leibliche Wohl sorgten.
    Herr Britze

Kommentare sind geschlossen.