Den ersten Punkt knapp verpasst

8. Punktspiel – Kreisoberliga

Blau-Weiß Gersdorf E – ESV Lok Zwickau     1:2 (0:2)

Heute war die E-Jugend des ESV Lok Zwickau bei uns zu Gast. Gegen diese Mannschaft hatten wir bereits gespielt und wir wollten heute um jeden Preis unsere bisherige punktlose Zeit beenden. Auf unserem heimischen Rasen wehte uns ein eiskalter Wind entgegen, während der Partie sollte es uns jedoch trotzdem ziemlich warm werden. Aber nun erstmal zum Spielgeschehen.


Das Spiel wurde durch den Schiedsrichter etwas verspätet angepfiffen. Doch trotz der späten Anspielzeit verschliefen wir die ersten Spielminuten und so stand bereits in der 3. Minute ein Gegenspieler mutterseelenallein vor unserem Tor, zog ab und der erste Ball zappelte im Netz, 0:1 für Zwickau. Plötzlich waren wir hellwach und den nächsten Angriff der Lok-Spieler parierte Benni. Den folgenden Angriff der Blau-Weißen startete Leon L. über Yane, dieser wurde jedoch schnell durch unsere Gegner gestoppt. Den Konter klärte Leon L. Obwohl die Nr. 9 des ESV ständig ganz versteckt und vom Schiri unbemerkt auch kleinere Fouls vollzog, war es Leon L., der eben diesen Spieler etwas unfair von den Beinen holte. Den folgenden Freistoß konnten unsere Gegner zum Glück nicht nutzen. In der 16. Minute angelte sich Miguel das Leder, der Abschluss war jedoch ungenügend. Wir kämpften weiter, unsere Pässe waren leider oft zu ungenau und landeten immer wieder vor den Füßen der ESV-Mannschaft. Und so kam was kommen musste: nach großem Gewusel vor unserem Tor verdeckten gleich mehrere Spieler unserem Tormann die Sicht und schon erzielten die Zwickauer das 2. Tor, 0:2. Doch auch dieser Treffer verdarb uns nicht unseren Kampfeswillen. Unsere Angriffe wurden besser, waren jedoch noch nicht effektiv genug. Kurz vor der Halbzeitpause ergatterte wieder Miguel den Ball, schoss zu Jakob, doch dieser vertaudelte sich vor dem Tor und schon waren vier Gegenspieler zur Stelle … Chance vertan. Völlig unzufrieden mit dem Halbzeitstand von 0:2 ging es in die Kabinen.

Nach dem Pausentee fanden wir nach „aufmunternden“ Worten unseres Trainers schnell ins Spiel. Wir kämpften und Kevin hatte gleich in der 26. Minute die Chance zum Anschlusstreffer auf dem Fuß, schoss jedoch leider knapp am Kasten vorbei. Die nächste Tormöglichkeit hatten Leon L. und Kevin, behinderten sich jedoch gegenseitig beim Schuss. Somit wurden die ersten beiden Superchancen der 2. Halbzeit vertan. Den folgenden Konter der Zwickauer stoppte unser Tormann. Doch dann, Riesenglück für uns: nach einem Gewusel vor unserem Kasten und fast noch einem Eigentor konnten wir irgendwie die Kugel wieder aus der Gefahrenzone heraus befördern. Die Nerven der Fans wurden in den folgenden Minuten arg strapaziert. Kevin eroberte den Ball, sah jedoch leider Leon L. nicht, welcher allein vor dem Tor stand, versuchte sein Glück selbst und das runde Leder flog wieder einmal knapp am Kasten vorbei. Wenig später war es Benni, welcher nach einem Abstoßfehler für einen Adrenalinkick sorgte, doch wir hatten Glück, der Gegner zirkelte den Ball um Haaresbreite an unserem Tor vorbei. Doch von diesen „Missgeschicken“ ließen wir uns nicht beirren, wir waren heute heiß auf einen Sieg und wollten unseren Trainer endlich wieder ohne Bart sehen. Wir warfen deshalb alles nach vorn und in der 2. Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft auf dem Platz, jedoch bisher leider ohne „messbares“ Ergebnis. Unseren nächsten guten Spielzug startete Leon L. über Yane, doch dessen Abschuss war zu schwach und damit kein Problem für den Lok-Tormann. Wir kämpften weiter und Kevin verfehlte den Ball nur knapp. Die nächste Chance hatte Leon L., doch der Schuss hatte nicht genug Schmackes und „verhungerte“ vor dem gegnerischen Kasten. Auch unser Keeper stand in der 2. Halbzeit besser seinen Mann und beförderte den nächsten Torschuss der Zwickauer mit dem Fuß ins Aus. Den folgenden Pass beförderte Yane zu Kevin, diesem verspringt jedoch der Ball, schade. Die nächste Superchance hatte Leon L. auf dem Fuß, der Schuss war für den Lok-Torhüter aber kein Problem. Wir gaben jetzt noch mehr Gas und die nächste blau-weiße Ecke wurde leider von Jakob schlecht angenommen und schon landete der Ball wieder beim Gegner. Das Spiel nahm an Fahrt zu und an den Außenlinien hätten eigentlich Herztropfen verteilt werden müssen, so erhitzt waren die Gemüter auf beiden Seiten. Nach einem Foul wurde uns ein 9-Meter zugesprochen, Leon G. wurde auserkoren und netzte den Ball zum 1:2 ein, obwohl der Torhüter diesen noch berührt hatte, Glück gehabt. Doch dieses Tor kam für uns leider zu spät, denn die Uhr arbeitete erbarmungslos gegen uns. Wir kämpften verbissen weiter, wollten zumindest einen Punkt retten und 5 Minuten vor Spielende hatte Miguel DIE Chance zum Ausgleich, vergab diese jedoch allein vor dem Tor stehend. So beendeten wir unser vorletztes Spiel dieses Jahres mit einem unbefriedigenden Spielstand von 1:2.

Fazit: Trotz großem Kampf klebte uns das Pech heute förmlich an den Füßen und mit unseren ungenauen Pässen und unvollendeten Torchancen taten wir das Unsrige dazu, denn ein Unentschieden wäre heute für uns drin gewesen. Dennoch war in der 2. Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar. Unser Coach wird vorerst weiterhin mit seinem Bart leben müssen. Aber das Christfest steht vor der Tür und uns wird schon ein bisschen bange, dass er seinen Trainerjob an den Nagel hängt und nun doch als Weihnachtsmann seiner Wege gehen wird. Dies zu verhindern ist unser oberstes Ziel, denn was wären wir ohne unseren Herrn Britze. Deshalb versprechen wir, nächste Woche zum letzten Punktspiel des Jahres 2013 nochmal unser Bestes zu geben. Also, die Mission „Bart ab“ geht weiter und wir laden schon jetzt alle Fans ein, uns in Schönfels die Daumen zu drücken.

Aufstellung:
Tor: Benjamin Kruppe, Bruno Leonhardt
Abwehr: Yannik Müller, Kevin Rösch, Leon Greifenberg
Mittelfeld/Angriff: Yanik Köhler (Yane), Jakob Portack, Miguel Vulpius, Leon Labuhn

Auswechselspieler: Gabriel Scheffler (kam leider nicht zum Einsatz)

Unser Torschütze: Leon G.

(HeiM)

Ein Kommentar

  1. Jungs, Kopf hoch und nicht aufgeben. Die gezeigte Leistung in der 2.Halbzeit stimmt optimistisch. Ihr hättet euch einen, ja drei Punkte verdient. Irgend wann kehrt das Glück auch wieder zu euch zurück, dessen bin ich sicher.
    Arbeiten wir gemeinsam weiter am Zuspiel, an der Chancenverwertung und finden wir uns wieder zu einer verschworenen Mannschaft zusammen.
    Der Zwickauer Mannschaft gratulierte ich zum glücklichen, wenn auch nicht ganz unverdientem Sieg.
    Herr Britze
    ÜL

Kommentare sind geschlossen.