Der größte Gegner war die eigene Konzentration

18. Spieltag, Kreisliga

Blau-Weiß Gersdorf E1 – Wüstenbrander SV   23:0 (11:0)

Graues Wetter, aber zumindest war es trocken und nicht so kalt. Zudem waren fünf Spieler nicht verfügbar, so dass wir zum ersten mal in dieser Saison nur mit einem Einwechsler antraten. Aber gegen den derzeit Vorletzten der Tabelle sollte das natürlich dennoch kein Problem darstellen, zumal alle Mannschaftsteile gleichmäßig mit den Ausfällen „zu kämpfen“ hatten. Auch die Gäste konnten nur einen Auswechsler stellen, was aber – wie später zu erkennen – keine nennenswerten Auswirkungen auf das Ergebnis haben sollte.

Direkt vom Anpfiff an konnte man sehen, wohin die Reise in diesem Spiel gehen würden. Nach 20 Sekunden vergab Marny die ersten Riesechance, weitere 25 Sekunden später netzte er zum ersten mal ein. Und so ging es immer immer weiter. Die Blau-Weißen spielten miteinander Fußball, profitierten zum einen von überragenden Einzelspielern, einer eingespielten Mannschaft und einer guten Raumaufteilung. Die Gäste konnten einem schon ein wenig Leid tun. Eigentlich kamen sie in der ersten Halbzeit nur zu Abschläge oder mit dem Anstoß an das Spielgerät. Beim Anstoß fiel ihnen über die gesamten 50 Minuten Spielzeit gar nichts ein! Ball antippen, zurück spielen und der zentrale Spieler „kloppte“ den Ball unkontrolliert nach vorn. Und wir konnten neu aufbauen. So war das 11:0 zur Pause schon fast ein wenig geschmeichelt und lag eigentlich nur an unserer mittelmäßigen Chancenverwertung. Das war aber das einzige, wenn man es bei elf Treffern so nennen möchte, Manko.

In der zweiten Hälfte gab es keinerlei Veränderungen in der Gesamtsituation. Blau-Weiß spielte, kombinierte und schoss Tore. Erst als etwa zehn Minuten vor dem Ende die Konzentration in unserer Mannschaft spürbar nachließ, konnten sich die Gäste erstmal den Ball auch mehr als zwei mal am Stück zuspielen. Zu einer echten Torchance reichte es für den WSV aber über die gesamte Spielzeit nicht. Am Ende waren wohl ALLE froh, als der Schlusspfiff ertönte und das Spiel vorbei war.

Fazit:  Der Gegner war für ein vernünftiges Match einfach zu schwach. Also ein Pflicht-Termin! Schon in der ersten Minute hätte Marny zwei Treffer machen müssen,  brachte aber nur einen unter. In der Folge spielte nur Blau-Weiß und erzielte Tor um Tor. Meist wurden die Treffer schön heraus gespielt. Erst gegen Ende ließ die Konzentration nach und dadurch wurde ein noch höheres Ergebnis liegen gelassen. Freuen wir uns einfach auf das Spiel in zwei Wochen gegen Limbach. Das wird, welches Ergebnis auch immer dabei heraus kommt, mehr Freude bereiten.

Es spielten: Moritz – Nele, Jonas (Marius) – Eddie – Marny, Fine

Unsere Torschützen: Marny (12), Eddie (6), Marius (3), Fine (2)

 

Die 2. Halbzeit im Video

 

(mr)