Der Meister hat gesprochen

21. Spieltag, Kreisliga

Blau-Weiß Gersdorf E1 – SV Remse    9:1 (5:0)

Bei herrlichem, fast schon ein wenig zu warmem Wetter ging es heute zum Nachholespiel vom Hochwasserwochenende vor 10 Tagen. Zu Gast waren die Jungs des SV Remse, deren Platz durch das Hochwasser komplett zerstört wurde. Aber das Spiel war planmäßig in Gersdorf angesetzt, so dass es in der Richtung zumindest keine direkten Probleme gab. Leider wurde durch den extremen Starkregen auch unser Platz in Mitleidenschaft gezogen. Noch immer ist er an einigen Stellen so weich, dass an einen sauberen Rasenschnitt nicht zu denken war und das Gras entsprechend hoch stand. Nachdem die Remser die vergessenen Trikots noch organisiert hatten ging es dann mit 15 Minuten Verspätung los.

Gleich zu Beginn hielten die Gäste recht gut mit. Sie hatten mit der Nummer 10 einen schnellen, durchschlagskräftigen Stürmer dabei, mit dem wir in den ersten Minuten beider Halbzeiten so unsere Mühe hatten. So erspielten sich die Remser auch die erste Chance im Spiel, konnten diese aber nicht in etwas zählbares ummünzen. Dann begann sich unser Spiel aber langsam zu entwickeln. Die Angriffe wurden nun zielstrebiger, das Zusammenspiel besser und die Abschlüsse präziser. Dennoch dauerte es bis in die 11. Minute bis sich Madlen auf links außen im zweiten Versuch durchsetzen kann, den Ball in den Rückraum bringt und Ennio abschließt. Davor hatten wir schon mehrere gute Aktionen, die das ein oder andere mal so ein wenig am Rasen, gern aber auch am Pfosten oder dem Torhüter scheiterten. Nachdem die erste „Last“ von den Schultern der Mannschaft gefallen war, lief es auch ein wenig runder. Nur drei Minuten später schloss unser Kapitän Eddie mit einer herrlichen Einzelleistung einen eigentlich bereits beendeten Angriff doch noch zum 2:0 ab. Jetzt bekamen die Gäste auch konditionelle Probleme. In den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte lief es dann so rund wie gewohnt. Lukas, Fine und Marny netzen noch jeweils einmal ein, ehe es mit einem auch in der Höhe verdienten 5:0 in die Pause geht.

Die zweite Hälfte beginnt mit dem Ehrentreffer der Gäste. Einen Konter schließen die Remser Jungs mit Glück und Geschick zum 1:5 ab. Wieder machen sie das Spiel mit ihrem 10er schnell, bei uns passt die Abstimmung zwischen Nele und Dustin nicht ideal und schon ist die Kugel drin. Aber weiter geht´s. Beeindrucken lassen sich unsere Jungs und Mädels davon aber nicht. Im Gegenteil. Bis auf einige ganz wenige Ausnahmen spielen nur noch die Blau-Weißen. Dass am Ende „nur“ noch vier Treffer herauskommen ist ein bisschen ein Wunder. Irgendwie treffen wir das Tor nicht. Immer wieder geht der Ball vorbei, drüber, gern an den Pfosten, an die Latte, es ist noch ein Abwehrbein dazwischen oder der gute Torhüter pariert. Sehenswert ist noch der Treffer von Marius, der einen direkten Freistoß aus vielleicht 20 Metern über alle hinweg ins Netz wuchtet.

Fazit: Im Anbetracht des recht hohen Rasens machte unsere E1 ein gutes Spiel. Nach einigen Minuten, um ins Spiel zu kommen, sah man schöne Spielzüge und bis zur Pause auch fünf, zum Teil fein herausgespielte Treffer. Aber auch die Gäste hatten mit ihrer Nummer 10 einen pfeilschnellen Wirbelwind, der unsere Abwehr mehr als einmal in Verlegenheit brachte. Über die Distanz konnten die Remser aber nicht ganz mithalten. Auch in der zweiten Hälfte trug unsere Mannschaft ein gutes Spiel vor, scheiterte aber mehrfach am Gebälk, am guten Gästeschlussmann und manchmal auch an sich selbst. Den Gästen gelang durch einen Konter zumindest der verdiente Ehrentreffer. Mit diesen drei Punkten hat man wieder sechs Zähler Vorsprung auf Rang 2 der Tabelle. Das letzte Spiel dieser Saison hat also nur noch rein statistische Bedeutung, wird aber mit der gleichen Konsequenz angegangen, wie die 21 Partien vorher. Und, natürlich will man auch ungeschlagen bleiben. 🙂 Der Staffelsieg ist jetzt auch mit allen theoretischen Möglichkeiten sicher. Herzlichen Glückwunsch an alle SpielerInnen, unserem Coach Falk und seinem Co Enrico zum Staffelsieg und dem damit verbundenen Aufstieg der E-Junioren in die Kreisoberliga. Das war gute Arbeit!

Es spielten: Moritz – Dustin, Nele (Marius, Jonas) – Eddie – Ennio, Madlen (Marny, Lukas, Fine, Enzo)

Unsere Torschützen: Marny, Lukas (je 2), Marius, Dustin, Eddie, Ennio, Fine (je 1)

(mr)

3 Kommentare

  1. Glückwunsch zum vorzeitigen Staffelsieg an die Mannschaft und deren ÜL, Falk + Enrico!

  2. Glückwunsch an meine Mannschaft zum Staffelsieg und Aufstieg in die Kreisoberliga. Ihr habt eine überragende Saison gespielt.

    Ich bin echt stolz auf euch!!!

Kommentare sind geschlossen.