Der Siegerpott bleibt im Verein

Hallenturnier der F – Jugend  des SSV Blau – Weiss Gersdorf in der Sachsenlandhalle Glauchau

Zum ersten Mal durften sich heute am 16.01.2016 die F- Junioren bei einem eigenen Hallenturnier präsentieren. Mit zwei eigenen Mannschaften hatten wir Vereine aus der Region eingeladen, um ein Turnier im System Jeder gegen Jeden zu spielen.

Folgende Mannschaften nahmen am Turnier teil: FV Wolkenburg 1922, TSV Hermsdorf/Bernsdorf, Lugauer SC, SpG Einheit Kändler/TuS Rußdorf/TV Oberfrohna, SSV Blau – Weiss Gersdorf  F1 und F2.

Nach der Vorstellung der Mannschaften begann ein spannendes Turnier in dem sich alle Mannschaften nichts schenkten. Dabei ging die Fairness zu keiner Zeit verloren. Mit vielen Toren und teilweise schönen Spielzügen konnte die Gersdorfer F – Jugend zeigen, was sie im Training gelernt hat. Auch wenn es zwischen den beiden Mannschaften einen Unterschied in den Ergebnissen gab, war auch bei unserem jungen Jahrgang die Spielfreude zu erkennen.

Unsere Ergebnisse im Einzelnen:

SSV BW Gersdorf F1 – SSV BW Gersdorf F2 6:0

SSV BW Gersdorf F1 – FV Wolkenburg 1922 1:0

SSV BW Gersdorf F1 – TSV Hermsdorf/Bernsdorf 2:0

SSV BW Gersdorf F1 – SpG Einheit Kändler 4:1

SSV BW Gersdorf F1 – Lugauer SC 1:2

SSV BW Gersdorf F2 – SSV BW Gersdorf F1 0:6

SSV BW Gersdorf F2 – FV Wolkenburg 1922 0:3

SSV BW Gersdorf F2 – TSV Hermsdorf/Bernsdorf 0:3

SSV BW Gersdorf F2 – SpG Einheit Kändler 0:3

SSV BW Gersdorf F2 – Lugauer SC 0:2

Am Ende gab es einen Gewinner, unabhängig von Pokalen und Medaillen, war das der Jugendfußball und im Besonderen unsere F- Jugend vom SSV Blau – Weiss Gersdorf, die sich geschlossen präsentiert hat. Der Siegerpott blieb im Verein ! Dies forderte eine kleine Party in der Kabine heraus. Dort gaben unsere kleinen „Partymäuse “ noch mal richtig Gas.

Bedanken möchten wir uns  vor allem bei allen Eltern, die uns lautstark und in großér Zahl unterstützt und überrascht haben. 😉 Auch das ist ein tolles Team, mit dessen Unterstützung die Arbeit für die Trainer sehr schön ist. So sieht Vereinsleben aus. Danke auch an alle fleißigen Helfer, Schiris und alle aus dem Verein die unser Turnier so toll mit abgesichert und unterstützt haben.

Hier folgen noch einige Bilder!