Der Trend geht nach unten- Ein Spiel zum Vergessen

Kreisoberliga Punktspiel F- Jugend

VfB Eckersbach – SSV Blau – Weiss Gersdorf 10:1 (5:0)

Heute ging es zum vorletzten Spiel der Saison nach Eckersbach zum Tabellennachbarn und für unsere Mannschaft war vor dem Spiel noch alles drin , um auf den 3. Platz in der Staffel zu springen. Dafür wäre allerdings ein Punktgewinn nötig.

Es spielten: Elias (TW), Leon, Joel, Lino, Yuma, Colin, Lenny, Willy, Ben H. (1)

 

1. Halbzeit 5:0

Wir begannen das Spiel und hatten auch die erste Chance durch Willy, vergaben diese aber kläglich. Ab dieser Aktion war das Spiel für uns eigentlich vorbei und wir ergaben uns Eckersbach. Der Gastgeber spielte und wir schauten nur zu und ließen alles vermissen, was man im Fußball braucht. Laufbereitschaft, Pässe und Deckungsverhalten, waren genau so Fehlanzeige, wie Positionstreue und Spiel miteinander. Dann mussten wir auch noch umstellen und Leon musste verletzt raus. Mit viel Glück konnten wir uns zur Halbzeit über einen Rückstand von 5:0 „freuen“

2. Halbzeit 10:1

Die Mannschaft versuchten wir in der Pause aufzuwecken, aber es kam nichts an. Heute macht das Schreiben des Spielberichts keinen Spaß, denn auch in der 2. Halbzeit liefen wir zu meist hinterher. Nur ein Konter brachte uns den Ehrentreffer durch Ben H., insgesamt aber zu wenig, um hier mithalten zu können. Am Ende konnten wir noch froh über das 10:1 sein, denn es hätte auch noch bitterer ausfallen können.

Fazit des Spiels:

Dieses Spiel reit sich nahtlos in unsere letzten Auftritte bei Freundschaftsspielen und Punktspielen ein. Die Mannschaft stagniert und entwickelt sich derzeit nicht weiter. Zu wenig Einsatz kennzeichnet unser Spiel und man hinterfragt sich auch als Trainer, ob man die Mannschaft noch erreicht und motivieren kann. Die Enttäuschung über das Abgelieferte ist riesengroß und macht sehr nachdenklich, ob der Weg der richtige ist. Unsere Auftritte erinnern derzeit eher an Bambinifußball und sind für die Kreisoberliga einfach zu wenig. Vielen Spielern fehlen hier auch die Übungen aus den verpassten oder nicht ordentlich durchgeführten Trainingseinheiten. Die Saison ist aber fast vorbei, dennoch wird es mit diesem Einsatz sehr schwer in der E Jugend für die wechselnden Spieler.

Stefan Greifenberg

 

Bilder folgen!