Derbysieger, Derbysieger hey, hey, hey

Blau-Weiß Gersdorf E2 – Oberlungwitzer SV II     4:3 (3:1)

Am 9.05.2015 traf unsere Mannschaft zum Derbyspiel im Stadion an der Plutostraße auf die Jungs vom Oberlungwitzer SV II. Wir hatten uns für dieses Spiel viel vorgenommen. Pünktlich 10:30 Uhr pfiff unser Schiedsrichter die Partie an.

Auf diesem Wege möchte sich die Mannschaft und das Trainerteam bei Herrn André Barth für die Organisation unserer neuen Bälle bedanken.

Unsere Mannschaft hatte den Anpfiff für den Spielbeginn nicht richtig gehört, denn bereits nach einigen Sekunden landete der Ball hinter unserem Torhüter im Netz. Nach dem Wiederanspiel träumte unsere Mannschaft noch einige Zeit weiter vor sich hin. Wir standen in diesen Minuten zu weit von unserem Gegner entfernt und ließen uns ihr Spiel aufzwingen. Nach Ansagen unseres Trainers wachte die Mannschaft langsam auf. Es wurde sich die ein oder andere Chance erarbeitet. Doch leider wurden keine Treffer daraus. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnte unser Paul nach einem Einwurf von Max Robert endlich zum Ausgleich einnetzen. Nun war die gesamte Mannschaft wach und markierte in der 21. und 23. Minute durch Paul und Max Robert, wer der Herr auf dem Platz ist. So ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit starteten wir wie die erste. Wir fanden keinen Zug zum Tor und so konnte unser Gegner in der 28. und 41. Minute zum Ausgleich einnetzen. Unsere Mannschaft steckte nicht auf und alle Zuschauer merkten, dass wir gewinnen wollten. Kurz vor Schluss der Partie spielten wir nur noch auf des Gegners Tor und kamen auch zu mehreren Chancen, die leider nicht den Weg ins Tor fanden. In der 48. Minute erlöste Max Robert die Mannschaft und Fans mit dem Siegtor gegen unseren Nachbarn. Von nun an hieß es die restlichen zwei Minuten Beton anrühren. (SATA)

Fazit: Gegen eine gleichstarke Mannschaft konnten wir mit Selbstvertrauen und Kampfgeist 3 Punkte in Gersdorf halten. Glückwunsch an die Mannschaft.

Aufstellung:

Tor: Nicolas
Abwehr: Jonas, Antonio, Kevin
Sturm: Max Robert, Paul
Wechselspieler: Toni, Christopher, Martin und Moritz
alle Spieler kamen zum Einsatz.
Torschützen: Paul (2), Max Robert (2).

2 Kommentare

  1. Hallo Jungs der E2,

    ich habe am Sonnabend zufällig einen großen Teil eures Derbys Live sehen können und kann sagen, tolles Spiel, sehr gut gemacht. Es war richtig spannend und ich war beeindruckt wie gut bereits euer Zusammenspiel ist, Klasse. Weiter so!

    Kl. Boegel

  2. Hallo Jungs.
    Das geht auch einfacher und nervenschonender. Nach klassischem Fehlstart eigentlich alles im Griff. Aber den Gegner mit einfachen Fehlern wieder stark gemacht. Aber super bis zum Ende gekämpft und glücklich aber völlig verdient gewonnen.
    Glückwunsch !!

Kommentare sind geschlossen.