DFB Mobil zu Gast in Gersdorf – ein voller Erfolg

Training einmal anders.

Klaus und Sebastian, zwei Trainer des DFB, machten mit ihrem DFB Mobil Halt in Gersdorf. 33 Nachwuchskicker der Bambinis, der F- und E-Jugend und viele Eltern wohnten diesem Training bei. Die Trainingseinheit machte allen Beteiligten sehr viel Spaß und Freude. Die Jungs und Mädchen gaben sich alle große Mühe und gaben ihr bestes. Bekannte, aber auch neue Übungen, mussten die Spieler mit ihren Trainern durchführen.
Am Anfang der Erwärmung hieß es: „Wer fängt das Leibchen?“ Die Übungsleiter mussten als erste fangen und schlugen sich achtbar. Spaß und Freude waren für die weiteren Übungen garantiert. Die jungen Spieler staunten nicht schlecht, was ihre Übungsleitern noch so drauf haben.
Unsere kleinen Fußballer wiesen nach, was sie alles gelernt haben und erhielten  oft Beifall von den zahlreichen Zuschauern.
Am Ende der Trainingseinheit wurde noch ein kleines Turnier gespielt. Die Bambinis spielten unter sich und gaben alles. F-Jugend und E-Jugend formierten gemischte Mannschaften. „Real Madrid“ gewann das Endspiel gegen den „FC Barcelona“, ein vielleicht vorweg genommenes Endspiel der Champions League vom 19. Mai in München.
Die Trainer des DFB lobten die gute Nachwuchsarbeit in Gersdorf und machten uns Mut für die weitere Arbeit. Am Ende konnten beide Seiten von einander lernen.
Zum Abschluss des Trainings gab es für alle Spieler noch eine Überraschung vom Osterhasen.
Nach dem Training fand noch eine Informationsveranstaltung statt. Die DFB Trainer informierten die vielen interessierten Zuhörer über Entwicklungen im Nachwuchsfußball, Qualifizierungsmöglichkeiten, Mädchenfußball, Futsal und Integration.
Eine gelungene Veranstaltung.
Vielen Dank Klaus und Sebastian.
Herzlichen Dank auch an Uwe Streubel für die gute Vorbereitung dieser Veranstaltung.