Die junge Lok nicht zum Entgleisen gebracht

ESV Lok Zwickau II  –  SSV Blau Weiß Gersdorf 3:0 (1:0)

Es spielten:

Tor: Benjamin; Abwehr: Antonio, Yannik, Leon; Mittelfeld: Kevin, Jakob; Angriff: Paul, Christopher; Wechselspieler: August, Martin und Tristan unser neuer Spieler

1. Halbzeit 1:0

Die LOK aus Zwickau stand mit dem Anpfiff unter Volldampf und gefiel durch gutes Kombinationsspiel. Benjamin hatte alle Hände voll zu tun, um unser Tor sauber zu halten. Aber auch wir hatten einige gute Gelegenheiten, die aber der sehr gute Torwart mit Glanzparaden verhinderte. Yannik startete wieder einen Gegenangriff, sein Abspiel erreichte aber keinen seiner Mitspieler, weil sich diese zu wenig bewegten und anboten, also den Ball nicht forderten. Dadurch waren wir in der Hintermannschaft unsortiert und konnten den Konter der Gastgeber nur schwer unterbinden. Die junge LOK nutzte die sich bietende Chance und ließ Benjamin im Tor keine Abwehrmöglichkeit. Dieser Gegentreffer brachte uns aber nicht aus der Bahn. Wir hielten weiter gut dagegen. Die Jungs schafften es, den Dampf der LOK etwas aus dem Kessel zu nehmen. So ging es mit diesem knappen Rückstand in die Pause. Der Pausenstand ließ uns noch hoffen.

2. Halbzeit 3:0

Auch in der 2. Halbzeit waren die quirligen jungen Zwickauer die spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder kamen sie über die Außenpositionen in unseren Strafraum. Noch hielt Benny den knappen Rückstand fest und ließ uns weiter hoffen. Wir konnten nur noch vereinzelte Konter setzen. Kevin hatte Pech, dass sein Schuss knapp über die Latte streifte bzw. der Zwickauer Torwart den Ball an den Pfosten lenkte. Unsere nun kräftemäßig nachlassende Mannschaft musste in den letzten 5 Minuten noch 2 Gegentreffer hinnehmen, weil wir im Abwehrverhalten zu nachlässig agierten.

Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber. Wir wünschen der LOK weiter viel Erfolg und ordentlich Dampf unter dem Kessel.

Bericht heute in Kurzform, weil unsere bewährten Reporter zum Spiel nicht anwesend sein konnten.

Stefan Britze