Die Partie in Mosel ging kräftig ins Hosel

SV Mosel – Blau-Weiss Gersdorf     4:1 (1:0, 1:1)

21.03.2015, 10.00 Uhr und die G – Jugend ging auf die Reise nach Mosel. Gespielt wurde beim SV Mosel 3 x 15 min im Spielsystem 1:6.

Es spielten Colin (TW), Leon, Sina, Joel, Lino, Jannik, Michel, Willy, Lenny, Fiona (1), Ben

1. Drittel 1:0

Da Gabriel heute leider krank war und Elias noch verletzt, begannen wir mit Colin im Tor, in der Abwehr mit Leon, Sina und Joel. Das Mittelfeld besetzte Jannik und vorn begannen Willy und Lenny. Anspiel für Gersdorf und wir gerieten sofort unter Druck. Schnell kam der Ball zweimal auf unser Tor, aber Colin hielt gut. Wir Hatten Probleme über die Mittellinie zu kommen. Leon, Sina und Joel hatten alle Beine voll zu tun. Wenn bei uns was ging, dann nur wenn Mosel weit aufgerückt war. Wir versuchten es mit langen Bällen aus der Abwehr, aber Lenny verpasste die Chance. Eine Ecke von Mosel brachte nichts, Gersdorf konnte seine Ecke aber auch nicht nutzen. Jetzt die nächste Chance von Willy, die aber kein Tor brachte. Dann kam wieder Mosel über links. Der Spieler hatte den Ball am Fuß und wir gingen nicht die zwei Schritte auf ihn zu. So konnte er auf das Tor schießen, für Colin gab es hier nichts zu halten – 1:0 für Mosel. Dann ging es in die Pause.

2. Drittel 1:1

Wir brachten jetzt Lino in der Abwehr und mit Michel und Fiona versuchten wir es vorn. Mosel war weiter überlegen vor allem körperlich sehr präsent. Das Spiel fand jetzt gefährlich lange vor unserem Tor statt. Gersdorf konnte sich nur selten befreien. Michel erarbeitete sich eine Chance und Fiona versuchte auf das Tor zu schießen. Jannik störte den Aufbau von Mosel, Michel versuchte es auch noch einmal. Aber alles war etwas zu harmlos. Mosel blieb immer gefährlich, so dass sich Colin mehrfach auszeichnen konnte. Die nächste Chance hatte Jannik, er schoss auf das Tor, Fiona setzte nach und konnte den Ausgleich aus dem Gewühl erzielen – 1:1.

3. Drittel 4:1

Jetzt kam auch Ben vorn zum Einsatz. Das Drittel begann ausgeglichen, dann aber ein Freistoß von Mosel vor unserem Strafraum. Wir stellten eine gute Mauer, in der Jannik von einem starken Schuss umgeschossen wurde. Im Anschluss verloren wir etwas die Orientierung, Mosel war aber hellwach und erzielte die Führung. Wir versuchten gegen zu halten, aber langsam wurden unsere Beine schwer. Mosel verwandelte eine Ecke zum 3:1 und konnte kurze Zeit später auf 4:1 erhöhen. Willy versuchte es noch einmal, aber der Schuss ging am Tor vorbei – Endstand 4:1.

Fazit: Gegen eine körperlich sehr präsente und starke Mannschaft, fanden wir heute leider nicht in unser Spiel, konnten aber zwei Drittel gut mithalten. Auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel, stand unsere Abwehr um Torwart Colin mit Sina, Leon, Joel und Lino gut und verhinderte viele Chancen von Mosel. Jannik störte den Gegner oft im Mittelfeld und auch Michel und Fiona kamen heute schon besser zurecht. Insgesamt fehlte uns aber die Laufbereitschaft und Aggressivität am Gegner. Zu oft ließen wir den Ball des Gegners laufen und luden ihn zum Schuss ein. Mit eigenen Torabschlüssen gingen wir sehr sparsam um und hatten über die gesamte Spielzeit nach vorn wenig Durchschlagskraft. Somit hat man uns in Mosel etwas das Hosel versohlt, aber schon nächsten Samstag können wir es gegen Hermsdorf besser machen.

Unser Dank gilt allen mitgereisten Fans und unserem Elias, die unsere Jungs moralisch unterstützten.

Stefan Greifenberg