Die Punktejagd geht weiter

VfL 05 Hohenstein-Ernstthal 2- SSV Blau Weiß Gersdorf 1:8 (0:3)

Am Samstag, den 12.9. 2015 fuhren wir zu unserem 1. Auswärtsspiel nach Hohenstein-Ernstthal. Für dieses Spiel hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen. Wir wollten die Punkte selbst mit nach Hause nehmen.

Pünktlich 10:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter an. Von Beginn an spielten unsere Jungs ihr Spiel und ließen dem Gegner keine Chance. Antonio eröffnete somit bereits in der 2. min den Torreigen. Dieses Tor bestärkte die Mannschaft erst recht. Mit guten Spielzügen kam die Mannschaft immer wieder vor des Gegners Tor. In der 4. min trat Paul einen tollen Eckball, der uns das 2. Tor bescherte. Unsere Mannschaft drückte immer wieder ihre Gegenspieler in ihre eigene Hälfte, doch leider wollten keine weiteren Tor fallen. Die Chancenverwertung war in diesen Minuten wieder mal  zum „Haareraufen“. Auch verloren wir in dieser Zeit unsere Aufstellung. Nach einigen Zurufen unseres Trainers wurde die letzten Minuten wieder miteinander Fussball gespielt. Und siehe da, kurz vor der Pause konnte Max Robert den Ball zum 3:0 Halbzeitstand versenken.

In der Pause sprach unser Trainer ein paar kleinere Fehler an und mahnte die Spieler die Aufstellung zu halten. Nun bekamen unsere Auswechsler ihr Spielzeit. Toni war der Spieler, der dies mit seinem Tor in der 29. min dankte. Von nun an spielte die Mannschaft ein guten Fussball. Gute Pässe und Gemeinsames spielen bescherten uns in der 35. min und 36. min durch Jonas und Max Robert zwei weitere Tor. Wir spielten jetzt fast nur noch in des Gegners Hälfte. Nach einem weitgeschlagenen Ball des Gegners landete der Ball im Strafraum unseres Tormanns. Nicolas überlegte nicht lang und schlug diesen, so wie er kam nach vorn und versenkte diesen ohne Gegenwehr in des Gegners Maschen. Alles jubelte, nur Nicolas brauchte einen Moment. Durch diesen 7. Treffer schlichen sich nun langsam wieder unsere berühmten Fehler ein. Keiner spielte mehr auf seiner Position und auch die Konzentration ließ langsam nach. Dies nutzten unsere Gegenspieler aus und erzielten ihren Ehrentreffer. Es waren noch gut 5 min zu spielen. Wir rappelten uns nochmals auf und versuchten uns zu konzentrieren. Dies gelang uns nochmals gut. Jonas wurde nochmals zum Torjäger und erzielte in der 45. min den 8. Treffer für uns. Die Mannschaft spielte die letzten Minuten gut runter. Endlich kam der erlösende Abpfiff. Kaputt, aber glücklich fielen sich die Jungs in die Arme. Die Mannschaft bedankte sich mit einer Laolawelle bei den zahlreichen mitgereisten Fans.

Auch ich möchte mich für die Unterstützung bei den mitgereisten Fans bedanken.(SATA)

Fazit: Das im Training erlernte können die Jungs gut umsetzen. In manchen Situationen müssen wir noch lernen ruhiger zu sein, dann schleichen sich auch weniger Fehler ein.

Es spielten:
Tor: Nicolas
Abwehr: Jonas, Kevin, Antonio
Mittelfeld: Max Robert
Sturm: Paul
Wechselspieler: Toni, Moritz, Martin
alle Spieler kamen zum Einsatz.

Torschützen: Antonio (1); Paul (1); Toni (1); Jonas (2); Max Robert (2); Nicolas (1)

Ein Kommentar

  1. Eine richtig gute Saison bis jetzt und immer noch ungeschlagen. Wenn man die Abschlußschwäche im Sturm und die kleinen Nachlässigkeiten in der Abwehr abstellt , kann die Mannschaft dieses Jahr Großes erreichen.

Kommentare sind geschlossen.