Die zwei Gesichter einer Mannschaft

9. Spieltag – Kreisklasse

Wüstenbrander SV – Blau-Weiß Gersdorf E   11:4 (6:0)

Zum 9. und letzten Spieltag der Hinrunde trafen die beiden Mannschaften, am Sonntagmorgen um 10 Uhr auf dem Wüstenbrander Kunstrasen, zum Spitzenspiel aufeinander.

Der zu diesem Zeitpunkt dritte der Staffel, Wüstenbrand, zeigte von Spielbeginn an den größeren Willen und ging demzufolge auch vollkommen verdient in Führung. Wir taten uns schwer, denn es fehlte am notwendigen Einsatz, um ausreichend dagegen zu halten. So fiel Tor um Tor ohne dass wir etwas entgegen zu setzen hatten. Zum Ende der Halbzeit lagen die Wüstenbrander mit 6:0 in Führung, während wir bis zur Pause nicht einmal eine richtige Chance herausgespielt bekamen.

Nach der Pausenansprache erschien eine komplett veränderte Gersdorfer Mannschaft auf dem Feld. Durch den nun vorhandenen Wille und einer taktischen Umstellung bekamen wir endlich mehr Zugriff aufs Spiel. Die Verteidigung stand etwas besser und es wurden viele Torchancen herausgespielt. Durch eine bessere Verwertung der Chancen und etwas mehr Glück im Defensivbereich wäre durchaus ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Aufgrund seiner vier Tore und der, in der zweiten Hälfte, herausragenden kämpferischen Leistung zeigte sich Kevin erneut als Kopf der Mannschaft. Eine gute Leistung zeigte auch unser Neu-Torwart Moritz, der vorallem beim Herauslaufen überzeugen konnte.

Fazit: Mit der Einstellung der zweiten Halbzeit im gesamten Spiel, wäre durchaus mehr möglich gewesen und sollte für kommende Aufgaben die Richtung vorgeben.

Unsere Torschützen: Kevin (4)

(nr)