Dominanter Heimsieg

Blau-Weiß Gersdorf E : Silberstraße/Wiesenburg   3:0 (2:0)

Bei super Wetter begannen wir unser zweites Heimspiel in der Rückrunde gut und konnten in der 8. Minute nach einem Freistoß in Führung gehen, Lukas schlägt den Ball in den Strafraum, Michel nimmt ihn direkt und Tor. Auch der Gegner erarbeitet sich einige kleine Chancen, ohne das Sina wirklich ernsthaft eingreifen muss. Dann erhöht Lukas mit einem Distanzschuss über den Torwart hinweg zum 2:0 und bringt uns etwas mehr Sicherheit. Bis zur Pause haben beide Mannschaften noch einige Schussgelegenheiten, welche aber nichts einbringen.

Wir starten ebenfalls gut in Halbzeit zwei und können den Gegner fast über die ganze Zeit in deren  Hälfte einschnüren. Jonas nimmt einen Gegner aus, spielt auf Toni und der hebt den Ball mit links aus 15 Metern über den Torhüter hinweg zum 3:0. Silberstraße bekommt nun keinen ihrer Abstöße mehr unter Kontrolle und wir haben so viele Freistöße von der Mittellinie, welche leider oft recht ungefährlich bleiben.

Fazit: Ein verdienter Sieg, bei dem es nur einen Gewinner geben konnte. Aus meiner Sicht war Lukas heute unser bester Mann, da er nach vorne viel Torgefahr ausstrahlte und hinten den Körper clever reinstellte, top!

Es spielten: Sina – Jonas, Lukas – Jannik – Toni, Michel (Tim)

Torschützen: Michel, Lukas, Toni (je 1)