Eddie & Marny für den CFC

Samstag, der 11. Oktober 2013 war für zwei unserer Jungs der D1-Junioren ein ganz besonderer Tag. Während ihr Team um Punkte in der Landesklasse beim Reichenbacher FC kämpfte, trugen Marny und Eddie erstmals das Trikot des Chemnitzer FC.

Beide Jungs trainieren seit ca. einem Jahr im Nachwuchsleistungszentrum des Chemnitzer FC mit. Aufgrund ihrer guten Trainingsleistungen wurden Sie vom Trainer, Tim Strathe eingeladen, mit der U13 des Chemnitzer FC am 2. Parkarena-Cup in Neukieritzsch teilzunehmen. Dabei handelte es sich um ein erstklassig und international besetztes Freundschaftsturnier, an denen u.a. Mannschaften wie BFC Dynamo, Dynamo Dresden, Hansa Rostock, Energie Cottbus, Jahn Regensburg, Stuttgarter Kickers, SV Sandhausen oder Legia Warschau teilnahmen.

Eddie und Marny fügten sich gut in das Team ein und belegten am Ende einen guten 7. Platz von 14 teilnehmenden Mannschaften. Und auch ihre eigene Mannschaft zeigte beim Spiel in Reichenbach, dass sie auch ohne diese zwei wichtigen Spieler erfolgreich sein kann und gewann mit 2:0. Somit war es erneut ein erfolgreiches Fußballwochenende für die Gersdorfer D1-Junioren.

Marny & Eddie im CFC-Trikot
Marny & Eddie im CFC-Trikot

eddie_marny_2cfc

(fe)