Ein spannender Pokalkampf der F1 gegen Reinsdorf-Vielau

Im 1. Pokalspiel gegen Reinsdorf-Vielau hatte sich unsere Mannschaft vorgenommen an das gute Vorbereitungsspiel gegen den Oberlungwitzer SV anzuknüpfen. Unsere Jungs und Mädels wollten den Platz unbedingt als Sieger verlassen und in die nächste Pokalrunde einziehen.

Von Anfang an ergriffen wir die Initiative. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde der Ball immer wieder klug nach vorn gespielt. Leider fehlte es uns zu diesem Zeitpunkt noch an Durchschlagskraft. Aber in der 13. Minute war es endlich soweit und wir konnten das erste Tor bejubeln. Nach unserem schönsten Spielzug an diesem Tag, Dustin spielte wunderschön zu Madlen, die den Ball herrlich zu Eddie weiterleitete. Dieser ging auf und davon und schoss überlegt ins lange Eck zur Führung ein. Jetzt zeigte unser höherklassiger Gegner, dass er nicht gewillt war, hier zu verlieren. Als es kurz darauf Freistoß für Reinsdorf gab, wurde dieser direkt aus gut 18 m und für unseren Torwart Moritz unhaltbar unter die Latte geschossen. Nun war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Nach der Pause spielte nunmehr Marius im rechten Mittelfeld. Mit großer Laufbereitschaft und Einsatz sorgte er immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. So bereitete er auch unsere erneute Führung vor. Nach mehreren abgewehrten Schüssen nahm Eddie sich den Ball und hämmerte ihn von der Strafraumgrenze unter die Latte. Doch den Reinsdorfer Jungs gelang erneut der Ausgleich, sodass das Spiel in die Verlängerung ging. Mit unserem ersten Angriff gelang uns gleich der 3:2 Führungstreffer. Torschütze war Marcel, der sich energisch im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und gekonnt vollendete. Nun gaben die Reinsdorfer Jungs noch mal alles und unsere Abwehr wurde ein ums andere Mal schwindelig gespielt, was den Ausgleich zum 3:3 zur Folge hatte. Bei unserer Mannschaft schwanden nun die Kräfte, vor allem Dustin, Jonas und Eddie waren aufgrund ihrer großen Laufwege völlig ausgepowert. Aufgrund einer Unachtsamkeit im Abwehrverhalten fiel dadurch kurz vor Schluss die 4:3 Führung für Reinsdorf. In der verbleibenden letzten Spielminute mobilisierte jedoch unsere Mannschaft nochmals ihre letzten Kräfte und Marcel gelang mit seinem 2. Treffer, einem herrlichen Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich. So musste das folgende 9 m – Schießen entscheiden. Während Madlen und Eddie ihre Schüsse sicher verwandelten, schossen zwei Reinsdorfer Spieler neben das Tor. Dadurch musste Marius, unser 3. Schütze gar nicht mehr antreten.

Am Ende wurde ein verdienter, wenn auch etwas glücklicher Sieg von der Mannschaft, den Eltern und dem Trainerteam bejubelt. Der Sieg ist das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Pokalrunde!

Es spielten:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Axel Wurlitzer, Dustin Beetz, Marius Bernhardt, Erik Ellßel
Mittelfeld: Madlen Mende, Eddie Egger, Jonas Beetz, Enzo Endtmann
Angriff:    Marcel Müller, Marcus Müller

1:0     13. Minute     Torschütze: Eddie Egger
1:1     15. Minute
2:1    25. Minute    Torschütze: Eddie Egger
2:2    35. Minute
3:2    42. Minute    Torschütze: Marcel Müller
3:3    44. Minute
3:4    48. Minute
4:4    50. Minute    Torschütze: Marcel Müller

Einige Bildeindrücke vom Spiel: