Eine Runde weiter

Meeraner SV – SSV Blau Weiß Gersdorf 2:6 (0:2)

Nun war es endlich soweit. Am Samstag, dem 29.08.2015 traten wir zu unserem 1. Pflichtspiel der Saison an. Wir trafen uns pünktlich zur ausgemachten Zeit bei den Sportfreunden des Meeraner SV zur 1. Ausscheidungsrunde im Pokal. Auch wenn uns die Vorbereitungsspiele noch etwas in den Knochen steckten, wollten wir natürlich dieses Spiel gewinnen.

Pünktlich 10:30 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Unsere Jungs versuchten von Beginn an das Spiel zu bestimmen. Dies gelang in einigen Situationen recht gut. Diesmal war es Max Robert, den Torreigen in der 5. Spielminute eröffnete. Die Jungs wollten mehr. Sie arbeiteten sich mit guten  Kombinationen immer wieder vor des Gegners Tor. Doch die Chancenverwertung, naja. In der 15. Minute verschaffte Max Robert der Mannschaft etwas Luft, in dem er seinen 2. Treffer des Tages erzielte. In den letzten Minuten der 1. HZ fühlte sich die Mannschaft wohl etwas zu sicher und so war es den Meeranern gelungen, öfter vor unser Tor zu kommen. Nach einer schlechten Absprache von Torwart und Abwehr verhalfen unsere Jungs unserem Gegner zum 1:2 Pausenstand.
In der Pause erläuterten die Trainer Abstellmöglichkeiten der Fehler und bauten die Mannschaft nochmals auf.

Diese Ratschläge brachten unsere Spieler mit in die 2:HZ. Weiterhin auf Sieg aus, baute Max Robert durch seinen Hattrick die Führung aus. Zwischenzeitlich ließen bei den Jungs die Kräfte nach und so wechselten die Trainer für kleine Verschnaufpausen immer mal wieder aus.  In machen Situationen des Spieles ergrauten unseren Trainern und wohl auch den Fans die Haare. In der 38. Minute stand unser Moritz goldrichtig und erzielte sein erstes Tor. Glückwunsch. Alle Gersdorfer auf und neben dem Platz freuten sich, nur Moritz selbst war etwas überrascht. Von jetzt an ließ sich die Mannschaft zu sehr in die eigene Hälfte drängen. Es kam kein Spiel zustande, Fehlpässe ungenaue Abschläge. so kam es, wie es kommen musste, die Meeraner Jungs verkürzten nochmals den Spielstand. Auf der Uhr standen noch gut 5 min. Angefeuert von Trainern und Fans nahmen alle nochmals Kräfte zusammen und spielten Fußball und siehe da, zusammen spielen, heißt Tore erzielen. Toni war es nun nochmals vergönnt in der 48. und 49. min. den Ball zum Endstand von 2:6 einzunetzen. Endlich kam der ersehnte Schlusspfiff und die Jungs feierten sich. Glückwünsche kamen von den Trainern und Fans sofort. Der Einzug in die nächste Runde sprach sich sogar bis Finnland rum. Auch Euer Mannschaftsleiter gratulierte zu diesem Sieg.
Fazit: Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie es nicht verlernt haben, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Technische und spielerische Fehler werden weiterhin im Training analysiert und abgestellt. Ich wüsche der Mannschaft, dass sie sich diese positive Einstellung als eine Einheit beibehalten und so weitere Erfolge einfahren(SATA)

Es spielten:
Tor: Nicolas
Abwehr: Martin, Kevin, Antonio
Mittelfeld: Max Robert
Sturm: Paul
Wechselspieler: Toni, Moritz
alle Spieler kamen zum Einsatz.
Torschützen: Max Robert (3), Toni (2), Moritz (1)