Eine zusammengekratzte Mannschaft

SV Lok Glauchau/Niederlungwitz – SSV Blau – Weiss Gersdorf F2  0:5 (0:1)

Im Laufe der Woche zeichnete sich schon ab, dass unsere F- Junioren wie die Fliegen umfielen. Krankheitserreger dünnten unseren Kader der F1 soweit aus, dass wir nicht mehr spielfähig waren und das Spiel gegen VfB Empor Glauchau absagen mussten. Wir sagten das Training am Donnerstag ab, aber die Krankheitsnachrichten rissen nicht ab. Weitere Spieler sagten ab und so begannen wir am Donnerstag unsere Spieler zu suchen, wir Kleingeld in der Geldbörse. Würde es reichen? Mit einer stark geschrumpften Truppe gingen wir dann doch auf die Reise nach Glauchau.

Es spielten: Jannik (TW), Lino, Lennard, Joel (1), Francesco, Lukas(2), Lenny(2)

1.Halbzeit: 0:1

Wir schauten unsere Aufstellung an und hatten doch noch eine spielfähige Truppe zusammenbekommen. In der Geldbörse war doch noch genug drin gewesen. Vom Anstoß weg versuchten wir das Spiel zu bestimmen. Unsere Spieler spielten aber noch nicht richtig zusammen. Lino und Lennard versuchten nach vorn zu spielen. Joel, Lenny und Francesco konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen. So blieb es zwar bei einer optischen Überlegenheit, aber zählbares kam noch nicht heraus. Einzig Jannik hatte einen entspannten Vormittag. Dann fing Lino den Ball ab, spielte lang. Joel leitete weiter und Lenny konnte sich durchsetzen – 0:1. Wir rückten noch mehr auf und wechselten Lukas ein. Das optische Übergewicht blieb, aber Chancen waren eher selten. Kurz vor der Halbzeit brachten wir noch mal den Ball aus der Abwehr heraus. Lenny ging über rechts ab. Lukas und Francesco liefen sehr gut mit, doch Lenny spielte leider nicht ab. Etwas zu eigensinnig wurde diese Chance vertan. So ging es mit knappem Vorsprung in die Pause.

2.Halbzeit: 0:5

Unsere zusammengekratzte Mannschaft hatte gut gekämpft, aber wir mussten noch versuchen besser zusammen zu spielen. In der Kabine versuchten die Trainer das den Spielern zu vermitteln. Dann  ging es auch schon wieder los. Wir versuchten jetzt das Spiel breiter zu machen. Lukas, Francesco und Lenny hielten besser die Positionen und hatten  mehr Platz. Mehr Chancen waren die Folge. Jannik wurde jetzt fast beschäftigungslos. Lino und Lennard spielten die Bälle nach vorn. Lukas setzte sich nach Zuspiel durch und erhöhte auf 0:2. Dann spielte Lenny einen Freistoß auf das Tor von Glauchau. Joel nahm den Ball ab und schoss sofort in das Tor – 0:3. Beflügelt von diesem Tor spielten wir weiter nach vorn, vergaßen aber mit unseren Mitspielern zu spielen. Jeder wollte jetzt noch ein Tor schießen. Von der Seitenlinie wieder aufgerüttelt besann sich die Mannschaft und nach gutem Zuspiel, nach Ecke, belohnte Lukas sich und die Mannschaft mit dem 0:4. Den Abschluss bildete eine weitere gute Aktion von Lenny zum 0:5 Endstand.

Fazit des Spiels: “ Die Trainer haben doch noch Kleingeld in der fast leeren Geldbörse gefunden.“ Eine zusammengekratzte F2 hat besonders in der zweiten Halbzeit eine gute Partie gespielt. Diesen Sieg habt ihr Euch redlich verdient, nicht zuletzt mit fleißigem Training und trotz der vielen Niederlagen als junger Jahrgang in dieser Saison. Die ersten 3 Punkte sind geholt und ich bin mir sicher, das dies nicht die letzten sein werden. Jetzt steht erst einmal unsere Weihnachtsfeier und die Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft vor der Tür. Unseren vielen kranken Spielern wünschen wir gute Besserung und das ihr schnell wieder fit werdet.