Einfach nur DANKE!!!

Was für eine unglaubliche Saison. Sie ist wohl kaum in Worte zu fassen. Es wird noch einige Tage dauern, ehe wir Trainer so richtig realisiert haben werden, was ihr, was die Mannschaft in der abgelaufenen Spielzeit geleistet hat. Als Aufsteiger in die Landesklasse mit dem Ziel gestartet, Spaß zu haben, viel zu lernen und irgendwo im gesicherten Mittelfeld zu landen, gingen wir das Abenteuer an. Doch wie schon so oft in den vergangenen Jahren hatten wir Trainer die Rechnung ohne euch Jungs und Mädchen gemacht. Mittelmaß ist nicht euer Ding. Doch dass ihr am Ende auf Platz 2 landet, vor Vereinen wie dem FC Erzgebirge Aue oder dem Chemnitzer FC, hatte wohl kaum einer geglaubt. Keiner??? Doch, da gab es einen, der noch trunken im Jubel des Aufstiegs 2014 auf der Abschlussfahrt in Grünheide großspurig verkündete: „Diese Mannschaft muss auch in der Landesklasse erst mal jemand schlagen.“ Und er hatte Recht.

Wir starteten furios in die Saison und führten kurzzeitig sogar die Tabelle an. Natürlich mussten wir auch teilweise schmerzhafte Niederlagen einstecken. Doch diese schweißten uns nur mehr zusammen, ließen uns noch weiter zu einer Einheit zusammenwachsen. Zu einer echten Mannschaft mit viel Teamgeist und einem unglaublichen Kämpferherz. Zu einer Mannschaft, welche gerade im Saisonendspurt bewies, dass es nicht auf ihre exzellenten Einzelspieler ankommt. Jeder stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Jeder kämpfte für den anderen. Das anzusehen, macht uns unheimlich stolz auf euch.

Nach fünf überragenden Jahren in denen wir zusammen vier Aufstiege feierten und zum Abschluss mit Platz 2 in der Landesklasse den Höhepunkt erreichten, ist es nun Zeit Abschied zu nehmen und vor allem DANKE zu sagen. Danke zu allererst an euch Jungs und Mädchen. Es waren fünf überragende Jahre mit euch. So eine besondere Mannschaft wie euch wird es nicht wieder geben. Aber es ist auch der Lauf der Zeit, dass sich Spieler weiter entwickeln möchten, was meist auch mit einem Wechsel des Vereins verbunden ist. Letztendlich war es unser Ziel, euch allen eine solide fußballerische Grundausbildung zu vermitteln. Unsere Erfolge zeigen, dass wir das ganz anständig gemacht haben müssen. Macht nun das Beste daraus. Wir wünschen euch allen weiterhin ganz viel Spaß beim Fußball und maximale Erfolge.

Ein weiterer Dank geht an alle Eltern, Großeltern und Fans der Mannschaft. Ohne eure großartige Unterstützung Woche für Woche wären diese Erfolge kaum möglich gewesen.

Ein ganz, ganz großer Dank geht an die Häusliche Kranken- und Seniorenpflege Brünner GmbH, die F&S Bau GmbH sowie an Ingo Vollstädt Installateur- und Heizungsbaumeister, welche die Mannschaft diese Saison sehr großzügig unterstützt haben.

Falk Egger und Enrico Bernhardt
Trainerteam D1-Junioren

Falk & Enrico
Falk & Enrico

Ein Kommentar

  1. Hallo Falk und Enrico,
    im Namen der Abteilung Fussball des SSV Blau-Weiss Gersdorf möchte ich mich nochmals ganz herzlich für Eure geleistete Arbeit mit den Jungfussballern und Fussballerinnen bedanken. Nachdem der Verein den Aufstieg in die Landesklasse realisieren konnte, habt Ihr es geschafft das Team so zu formen und motivieren, dass dieser 2. Platz in der Landesklasse West möglich wurde. Dazu Gratulation.
    Ich wünsche Euch natürlich weiterhin Gesundheit und Erfolg im Leben, verbunden mit dem Wunsch, dass ihr dem Verein SSV Blau-Weiss Gersdorf nach einer „schöpferischen“ Pause irgenwann als Übungsleiter wieder zur Verfügung steht.
    Viele Grüße
    Thomas Lobe
    Abteilungsleiter
    Fussball

Kommentare sind geschlossen.