1. Platz beim Hallenturnier des TuS Falke Rußdorf

Am 29.01.2011 nahmen wir am Hallenturnier des TuS Falke Rußdorf teil. Weitere Teilnehmer waren die höherklassigen Mannschaften von VfB Empor Glauchau und Limbach-Oberfrohna sowie der Kreisligist aus Chursbachtal. Außerdem stellte der Gastgeber aus Rußdorf noch zwei Mannschaften.
Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. In unserem ersten Spiel hieß unser Gegner Limbach-Oberfrohna. Wir fanden recht gut ins Spiel und gingen früh durch ein Tor von Lukas mit 1:0 in Führung. Doch mit der Führung im Rücken schlich sich auch der Schlendrian etwas ein. So kam was kommen musste. Die Limbacher drehten innerhalb kürzester Zeit das Spiel und gingen mit 2:1 in Führung. Das war wie ein Weckruf für uns und wir besannen uns wieder auf unsere Stärken. Madlen erzielte kurz darauf den Ausgleich. Den gerade eingewechselten Marcel war es vorbehalten, nach schöner Einzelaktion den Siegtreffer zum 3:2 zu erzielen.
Im zweiten Spiel waren die Jungs von Rußdorf I unser Gegner. Hier hatten wir wenig Mühe. Durch 2 Tore von Madlen lagen wir schnell vorn. Erst Sekunden vor dem Ende erzielten die Rußdorfer mit ihrer ersten und einzigen Chance den Ehrentreffer.
Im Laufe des Turniers hatte es sich nun heraus kristallisiert, dass der Turniersieg zwischen dem VfB Empor Glauchau und unserer Mannschaft ausgemacht wurde. Demzufolge lag auf unserer 3. Begegnung gegen die Glauchauer Mannschaft ein gewisser Endspielcharakter. Es entwickelte sich auch das vielleicht beste Turnierspiel. Dem Glauchauer Spielwitz begegneten wir mit Kampfkraft und Siegeswille. Marius schaltete seinen Gegenspieler, den Torschützenkönig des Turniers weitestgehend aus. Und Eddie bekämpfte im Mittelfeld seine Gegenspielerin, welche bei der Siegerehrung verdient als beste Spielerin ausgezeichnet wurde. Auch der Rest der Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen. Viele Chancen gab es auf beiden Seiten nicht. Unsere erste nutzte Lukas zur Führung. Kurz darauf gelang den Glauchauern der Ausgleich. Dieses Unentschieden hätte aufgrund der Tordifferenz eher unserem Gegner gereicht. Doch da wir selber das Turnier gewinnen wollten, starteten wir nochmals unsere Angriffsbemühungen. Etwa 10 Sekunden vor Ende der Spielzeit erkämpfte sich Eddie im Mittelfeld den Ball, sah die freistehende Madlen und legte ihr den Ball auf. Die Sekunden tickten herunter. Madlen legte sich den Ball noch einmal vor und hämmerte ihn 4 Sekunden vor Schluss ins linke Dreiangel. Damit hatten wir dieses Spiel 2:1 gewonnen.
In unserem vorletzten Spiel gegen Chursbachtal hatten wir keine Schwierigkeiten. Durch einen lupenreinen Hattrick von Madlen führten wir schnell 3:0. Die restlichen Tore zum 7:0 Endstand erzielten Lukas (3) und Eddie(1).
Im abschließenden Spiel gegen die Rußdorfer Mädels reichte uns jetzt ein Punkt zum Turniersieg. Doch darauf wollte man sich nicht verlassen. Also starteten wir unsere Angriffe. Gute Chancen wurden leider nicht genutzt. So kam es wie es kommen musste. Durch einen Konter gelang den Rußdorferinnen die Führung. Nun gaben wir noch mal alles. Den Turniersieg wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen. Eddie gelang drei Minuten vor Schluss mit einem Fernschuss aus 15 m der erlösende Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Schluss. Wir sind Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch!
Die Plätze nach uns belegten der VfB Empor Glauchau, Rußdorf 2, Rußdorf 1, Limbach-Oberfrohna und Chursbachtal.
Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken geht es am 05.02.2011 zur Hallenkreis-meisterschaftsendrunde nach Hohenstein-Ernstthal.

Für uns spielten: Moritz Hunger (Tor), Marius Bernhardt, Axel, Wurlitzer, Marcus Müller, Eddie Egger (2 Tore), Lukas Weinhold (5 Tore), Madlen Mende (7 Tore) und Marcel Müller (1 Tor).

Einige Foto´s von Enrico: