Einladungsturnier in Radebeul

11. Platz beim stark besetzten Pfingstturnier in Radebeul

Am Pfingstsamstag fuhren wir auf Einladung des Radebeuler BC 08 zu dessen Pfingstturnier. Bei sonnigem Wetter erwartete uns eine wunderschöne Sportanlage am Fuße der Weinberge und der ehemaligen Residenz von Kurt Biedenkopf.

In Staffel 1 eingeteilt erzielten wir folgende Ergebnisse:
Radebeuler BC 08 I – Gersdorf 1:0
DJK Blau-Weiß Wittichenau – Gersdorf 1:0
Hainsberger SV – Gersdorf 0:0
Großenhainer FV 1990 – Gersdorf 1:0
SG Weißig – Gersdorf 0:4
SG Stauchitz – Gersdorf 1:0

Nach der Vorrunde belegten wir damit den 6. Platz in unserer Staffel. Erwähnenswert ist, dass wir bei drei der vier 0:1-Niederlagen das Gegentor jeweils in der letzten Spielminute hinnehmen mussten. Damit wurde eine mögliche bessere Platzierung verspielt.
Im Spiel um Platz 11 trafen wir dann auf den 6. der Staffel 2, die TSV Wachau. Dieses Spiel gewannen wir deutlich mit 5:0.
Das Turnier gewann die Mannschaft  der SG Dresden-Striesen. Sie setzte sich im 9-Meter-Schießen gegen den Großenhainer FV durch.

Wir bedanken uns hiermit nochmals bei den Organisatoren des gastgebenden Vereins für die Einladung und die Gastfreundschaft.

Spieleindrücke von Susi + Veranstalter: