Empor die Zweite

VfB Empor Glauchau – SSV Blau – Weiss Gersdorf F2  13:0 (8:0)

Nachdem uns Empor bereits im Pokal das aus bescherte, mussten wir heute zum Punktspiel nach Glauchau. allen war klar, dass es heute um Begrenzung des Ergebnisses ging. Also machte sich unsere Mannschaft der F2 auf den Weg nach Glauchau.

Es spielten: Elias (TW), Lino, Lennard, Joel, Francesco, Colin, Ben, Yuma

1.Halbzeit: 8:0

Vom Anstoß  weg wurde unsere Mannschaft unter Druck gesetzt. Den Ball bekamen wir nur selten über die Mittellinie, dazu war unser Gegner einfach zu stark. Lino, Lennard, Joel und Elias gaben sich zwar Mühe den Ball immer wieder weg zu bekommen, aber es fiel in vielen Situationen schwer dem Druck stand zu halten. Dazu kam noch die frühe Stunde und wir waren in der Mannschaft noch nicht komplett auf dem Platz, sondern einige noch im letzten Traum. Die uns körperlich überlegenen Glauchauer hatten viel Chancen und nutzten diese zu 8 Toren in der ersten Halbzeit.  So ging es mit 8:0 in die Pause.

1.Halbzeit: 13:0

In der zweiten Halbzeit waren wir schon wacher. Wir hatten gewechselt und auch Yuma und Ben bekamen Einsatzzeit. Der Druck blieb der gleiche. Unsere Mannschaft kam jetzt besser in die Zweikämpfe und versuchte kleinere Akzente nach vorn zu setzen. Hatten wir uns mal nach vorn durchgespielt, wurden wir schnell abgelaufen und der Ball ging verloren. So versuchten wir, mit allem was wir hatten, uns auf die Verteidigung zu konzentrieren und ließen weniger zu als in Durchgang eins. So musste Elias nur noch 5 mal hinter sich greifen. Am Ende eine klare Niederlage 13:0

Fazit des Spiels: Beim zweiten Aufeinandertreffen konnten wir nur leichte Fortschritte machen. Gegen spiel – und laufstarke Gegner gab es heute, trotz guter kämpferischer Leistung, nichts zu holen. Dann machte auch unsere Kamera noch schlapp, so dass wir kaum Fotos zur Verfügung haben.

Aber unsere Mannschaft steckt nicht auf und wird diese Saison noch Punkte holen. Danke an alle Betreuer und Eltern, dass ihr uns immer unterstützt, auch wenn ihr im Moment den Ball meist in unserem Tor bewundern müsst.