Endlich der erste Sieg – 4:1 gegen Wolkenburg

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Max Schreiter, Axel Wurlitzer, Erik Ellßel
Mittelfeld/Angriff: Eddie Egger, Madlen Mende, Dustin Beetz, Jonas Beetz
Wechselspieler: Jakob Portack, Marius Bernhardt, Yannik Müller, Justin Mann (alle wurden eingesetzt)

Torschützen: Eddie Egger (2 x),  Jonas Beetz,  Madlen Mende

Spielbericht:
Voller Erwartungen und Hoffnungen auf den ersten Sieg traf sich die Mannschaft 15 Minuten früher als sonst. In der Anfangsphase lief bei uns noch nicht so viel. Die Gäste kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor, konnten aber Moritz nicht überwinden. Erik und auch Axel entwickelten zu viel Vorwärtsdrang und vergaßen zu oft ihre Deckungsarbeit. Nach 10 Minuten kamen wir besser ins Spiel. Über Jonas kamen wir gefährlich in Strafraumnähe. Sein Torschuss wurde durch Handspiel unterbrochen. Den fälligen Strafstoß schoss Madlen, die sonst so treffsicher ist, leider über das Tor. Eine vergebene Chance. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit leichten Vorteilen für uns. Ein über die Mitte vorgetragener Angriff  konnte nur durch ein Foulspiel unterbunden werden. Dieses Mal lief Eddie an und verwandelte mit etwas Glück zum 1:0. Die Freude war sehr groß, währte aber nicht sehr lange. Bereits im Gegenzug erzielten die Gäste den Ausgleich. Wieder war unsere Abwehr nicht gut organisiert. Max S., unser Libero, verlor den Ball durch unüberlegtes Spiel. Zwei Gegenspieler standen frei und hatten so wenig Mühe den Ball im Tor unterzubringen. In dieser Phase hätte das Spiel auch kippen können. Die Mannschaft riss sich wieder zusammen und bekam durch den guten Schiedsrichter, Herrn Egger, erneut einen berechtigten Strafstoß zugesprochen. Eddie verwandelte diesmal sicher zur 2:1 Pausenführung.

Allen war aber klar, dass diese knappe Pausenführung noch keine Spielentscheidung bedeutete. Justin spielte nun auf der linken Abwehrseite für Axel. Über Madlen auf der linken Seite und Jonas über die rechte Flanke machten wir in der 2. Halbzeit viel Druck, mussten aber hellwach sein, um nicht in Konter zu laufen. Mitte der 2. Halbzeit gelangen uns einige sehenswerte Spielzüge. Dustin kam besser ins Spiel. Jonas, der ein sehr gutes Spiel zeigte, wurde sehr schön frei gespielt und erzielte sein 1. Saisontor.

Die Gäste machten nun auf, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Das gab uns viele Freiräume zum Kontern. Endlich wurden auch einmal lange Pässe gespielt. Madlen ging wieder lange Wege, Eddie rackerte und setzte seine Mitspieler immer wieder gut in Szene. Madlen gelang 5 Minuten vor Schluss durch eine schöne Einzelleistung unser 4. Tor. Nach dieser sicheren Führung erhielten Jakob, Yannik und Marius einen Kurzeinsatz, um Spielpraxis zu erhalten. Die ersten 3 Punkte waren eingefahren. Ein verdienter Sieg! Im Anschluss gab es Kindersekt und Süßigkeiten.

Einige Bildeindrücke:


Ein Kommentar

  1. Ein Fußballherz schlägt schneller.
    Vielen Dank für die Glückwünsche an Falk + Familie, Mirko und Familie und an „Ecki“.

    Über die Auszeichnung habe ich mich sehr gefreut. Diese hohe Ehrung war aber nur möglich, weil ich ich durch euch eine so tolle Ünterstützung habe und euch gleichzeitig als fleißige Hefer an meiner Seite weiß!

    Ihr seid einfach „Spitze“.

    Tun wir gemeinsam alles, um unserer Jungs und Mädels von der Straße wegzubringen und ihne eine sinnvollen Freizeitgestaltung anzubieten. Wecken wir die Freude am Fußball, an Kameradschaft und Fairness!

    Stefan Britze
    ÜL

Kommentare sind geschlossen.