Endlich haben wir gegen Eiche Reichenbrand gewonnen

Vorbereitungsspiel

Eiche Reichenbrand – Blau-Weiß Gersdorf F    6:8 (2:4, 4:7)

Am 24.08.2013 fuhren wir zum letzten Vorbereitungsspiel nach Chemnitz zum SV Eiche Reichenbrand. Gespielt wurden drei mal 20 Minuten.

Wieder war das Wetter uns hold und die Sonne lachte vom Himmel.Mit viel guter Laune begrüßten wir unsere Fans auf dem Fußballplatz.Wir wollten endlich den Sieg. Nach dem Anpfiff waren wir noch etwas unsortiert, da ein Teil unserer Abwehr fehlte. Das nutzte unser Gegner schnell aus und schoß bereit in der 1. Minute das 1:0. Von nun an waren unsere Jungs aber hellwach und aufmerksam. Es war Johnny, der nur eine Minute später den Ausgleich erzielte. Jetzt spielte unsere Mannschaft ihr Spiel und zeigte uns, was sie im Training gelernt haben. Nach einem schönen Abspiel von Johnny auf Max Robert, netzte dieser den Ball in der 8. Minute zum 1:2 ein. Die Freude war riesig. Unsere Jungs spielten sehr schönen Fußball und hatten viele Chancen. Johnny nutzte eine davon und schoss uns 3:1 in Führung. Nun war auch unser Gegner mal dran. Nach einem Eckball verlor unsere Hintermannschaft etwas den Überblick und so ging dieser Ball ins Tor. Nur noch 3:2; das wollten wir nicht auf uns sitzen lassen und so war es wieder einmal Johnny, der den Ball zum 4:2 Pausenstand einnetzte.

Das 2. Drittel begannen wir diesmal hellwach. Wir hatten den Ball unter Kontrolle und Johnny traf bereits eine Minute nach Wiederanpfiff. Doch aber auch unsere Gastgeber schliefen nicht und nutzten sofort eine kleine Unachtsamkeit unserer Spieler. So verkürzten sie in der 2. Minute auf 3:5. Für einen Moment war Eiche Reichenbrand von unserem Tor nicht mehr weg zu bekommen. Sie versuchten mit allen Mitteln den Ball an unserem Torhüter vorbei zu bekommen. Was ihnen auch fast gelang. Aber Kevin eilte Nicolas zu Hilfe und legte sich sogar selbst ins Tor um den Ball der Gegner rauszuhauen. Nun sollte Johnny nochmal Gelegenheit bekommen, um sein fünftes Tor des Tages zu schießen. Langsam merkte man den Mannschaften an, dass die Pause kommen musste. Aber keiner wollte aufgeben. So gelang es unserem Gegner nochmal zu treffen. Da beide Mannschaften hin und wieder etwas raubeinig spielten, erhielten wir einen Freistoß und Paul verwandelte diesen zum Pausenstand von 7:4 für Blau-Weiß.

Nun kam das dritte und entscheidende Drittel. Es lief auf ein mal gar nichts mehr. Wir spielten nicht richtig miteinander und verloren immer wieder die Bälle. Leider war unser Gegner für diese Fehler dankbar und spielte sich zu einem Stand von 6:7 heran. Unser Trainer musste mal wieder unsere Mannschaft durch eine laute Ansage wachrütteln um nicht doch noch das Spiel zu verlieren. Das gelang Erich wie immer gut. Kevin bekam nun auch noch eine Chance und verwandelte diese prompt zum 8:6-Endstand.

Beim anschließenden 9-Meter-Schießen zeigte unser Torhüter, dass er nicht umsonst im Kasten steht. Es war nur zwei Spielern der gegnerischen Mannschaft möglich unser Tor zu treffen. Unsere Spieler hingegen konnten alle ihre Bälle im Tor versenken. Auch diese Runde ging diesmal an uns.

Wir danken den Gastgebern für den schönen Fußballvormittag und dem Schiri für ein fair gepfiffenes Spiel und wünschen Euch viel Erfolg in der neuen Saison.

Unsere Spieler auf dem Platz:
Nicolas Taudt, Jonas Nitsche, Toni Dittmann, Max Robert Fürst, Paul Pilling, Kevin Barth, Nino Buchheim, Johnny Egger
Alle Spieler kamen zum Einsatz.

Fazit: In diesem Spiel war eine gute Mannschaftsleistung zu erkennen. Die Spieler haben erkannt, dass es nur möglich ist zu gewinnen, wenn man gemeinsam spielt. Wir gratulieren unserem Trainer Norman herzlich zum Geburtstag und wünschen ihm alles Gute.

Für die Saison wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg.

(SATA)

3 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum lange ersehnten und hart erkämpften Sieg gg. Eiche!
    Es war eine, vor allem ab dem 2. Drittel sehr intensiv geführte Partie, in der man zu jeder Phase das Gefühl hatte, dass nur ihr als Sieger vom Platz gehen könnt. Auch wenn es am Ende knapp wurde, hatte ich persönlich Bedenken, dass das Spiel noch in die falsche Richtung kippen könnte.
    Jetzt, nach der gelungenen Generalprobe wird es ernst und das erste Pflichtspiel steht an.
    Wenn ihr weiter an euch und an eurem ZUSAMMENspiel arbeitet, habt ihr die Chance auf eine erfolgreiche Saison.

    Viel Erfolg weiterhin!

  2. Glückwunsch !! Habt ihr echt gut gemacht, freue mich schon auf die neue Saison !

    Erich

Kommentare sind geschlossen.