Endrunde zur Hallen-KM nach Steigerung erreicht

Vorrunde – Hallenkreismeisterschaft

Am 01.Dezember fand im Sportzentrum Hohenstein-Ernstthal die Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft statt.
Von den 8 teilnehmenden Mannschaften qualifizierten sich nur die beiden Endspielteilnehmer für die Endrunde am 08.Dezember in Mosel. Für Spannung und guten Fußball war also gesorgt. So verlief dann auch das vom Kreisverband gut organisierte Turnier.

Das Turnier spielten:
Jonny Egger, Leon Greifenberg, Yannik Müller, Jakob Portack, Kevin Bath, Benjamin Kruppe, Miguel Vulpius, Nicolas Taudt

Wir spielten in der Staffel 1 gegen folgende Mannschaften:
VfL 05 Hohenstein-Ernstthal, Meeraner SV, VfB/Empor Glauchau 2

Unsere Ergebnisse:
1. Vorrundensiel
SSV Blau Weiß Gersdorf     gegen     VfL 05 Hohenstein-Ernstthal  1:2  
Torschütze: Leon
Im Auftaktspiel des Turniers fanden wir uns in der großen Halle nicht zu Recht. Vieles war Stückwerk. Den Gastgebern ging es nicht viel anders. Durch ein Freistoßtor gingen die Hohensteiner schnell mit 1 : 0 in Führung. Leon konnte nach 6 Minuten ausgleichen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Wir waren den 2. Treffer sehr nahe. Doch Leon und Jakob hatten mit ihren Aktionen wenig Glück. Jakob traf nur den Pfosten und Leons Ball ging leider nur ans Außennetz. Als sich alle mit der Punkteteilung abfanden, gelang der besten Hohensteiner Spielerin 15 Sekunden vor Spielende der Siegestreffer. Noch war aber nichts verloren im Kampf um die Endrundenteilnahme.

2. Vorrundenspiel
SSV Blau Weiß Gersdorf     gegen    Meeraner SV  1:0 
Torschütze: Leon
Im 2. Spiel waren wir klar Spiel bestimmend. Wir gingen auch schnell durch Leon mit 1:0 in Führung. Die Meeraner kamen kaum aus ihrer Hälfte heraus. Weitere Tore waren eine Frage der Zeit. Doch die Jungs versiebten eine Torgelegenheit nach der anderen. So blieb es bei diesem knappen Ergebnis. Die Chancen für die Endrundenteilnahme waren nach diesem Sieg gestiegen.

3. Vorrundenspiel
SSV Blau Weiß Gersdorf     gegen    VfB/Empor Glauchau2  5:1  
Torschützen: Leon 2, Yannik, Benjamin, Miguel
Gegen die körperlich unterlegenen Glauchauer Jungs erspielten wir uns einen deutlichen Sieg.
Nach der 5:0 Führung ließ die Konzentration im Abwehrverhalten nach, so dass die nie aufsteckenden Glauchauer zum verdienten Ehrentreffer kamen.  Das Halbfinale war erreicht.

Halbfinale
SSV Blau Weiß Gersdorf     gegen    Friedrichsgrün  1:0 
Torschütze: Leon
Ein schwer erkämpfter Sieg nach einem ausgeglichen Spiel. Unser wohl bestes Spiel im Turnier. Es war noch eine Minute zu spielen. Das 9-Meter Schießen drohte. Da fasste sich Leon ein Herz. Nach kurzem Dribbling zog er einfach ab. Sein straffer Schuss schlug im Dreiangel des Friedrichsgrüner Tor unhaltbar ein. Anspiel, Abpfiff. Es war geschafft. Das Endspiel, damit die Endrundenteilnahme, war erreicht.

Finale
SSV Blau Weiß Gersdorf     gegen    VfL 05 Hohenstein-Ernstthal 0:2
Im Finale trafen wir auf unseren Gruppengegner. Wir hielten das Spiel lange Zeit offen.
Da wir keine Wechselspieler mehr zur Verfügung hatten und die Kräfte bei einigen Spielern schwanden, kassierten wir zwei unnötige Tore und verloren das Endspiel. Trotz der Niederlage haben die Jungs nicht enttäuscht. Glückwunsch an die Mannschaft zum Erreichen der Endrunde. Glückwunsch den Hohensteinern zum Turniersieg. Beiden Mannschaften  für die Endrunde viel Erfolg!
Herr Britze / ÜL

Einige Fotos:

3 Kommentare

  1. Natürlich auch von mir Glückwunsch zum Erreichen der Endrunde. Macht weiter so und Ihr könnt es schaffen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Diesmal bin ich dabei. Bis dahin eine schöne Zeit Eure Andrea

  2. Glückwunsch Stefan dir und deiner Mannschaft. Jetzt drücken wir euch die Daumen für die Endrunde, natürlich live und vor Ort.

Kommentare sind geschlossen.