Enttäuschender Testspielabschluss

3. Freundschaftsspiel

VfB Oelsnitz – Blau Weiß Gersdorf  E     11:2  (4:0, 6:1)

Unser 3. Testspiel fand auf dem neuen Kunstrasenplatz im Gewerbegebiet „Hoffeld“ gegen den VfB Glückauf Oelsnitz statt. Gespielt wurden 3 mal 20 Minuten. Auf dem windigen Platz sollte uns jedoch durch unseren Gegner schon bald die Luft aus den Segeln genommen werden. Aber erstmal der Reihe nach.

Die Partie begann für beide Mannschaften ausgeglichen. Wir spielten gut nach vorn und doch waren es die Oelsnitzer, welche nach einer Ecke in der 4. Minute die erste Torchance hatten. Der Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Unser Gegner baute langsam immer mehr Druck auf, aber unsere Abwehr stand. Jedoch in der 9. Minute erzielte Oelsnitz seinen ersten Treffer. Und seit diesem Tor lief bei uns gar nichts mehr zusammen. Unsere Pässe waren zu ungenau und die Deckung unserer Gegner ließ zu wünschen übrig. Unser Tormann hielt unseren Kasten trotz mehrerer Angriffe längere Zeit sauber, doch dann zappelten ab der 16. Minute im Minutentakt die 3 nächsten Treffer in unserem Netz, so dass wir zur 1. Pause mit 4:0 zurück lagen.

Das zweite Drittel begann nicht viel besser, bei uns war einfach der Faden weg. In der 24. Minute schoss Benjamin nach einem Freistoß weit am Tor vorbei und Yannik erhöhte den Torstand noch durch ein Eigentor auf 5:0, worauf nur 2 Minuten später bereits der 6. Gegentreffer folgte. Wir ließen den körperlich überlegenen Oelsnitzern zu viele Freiräume, welche diese konsequent nutzten. Auch waren unsere Pässe zu hastig und damit zu ungenau gespielt. Die wenigen Torchancen, welche wir hatten, konnten bis dahin leider nicht in Treffer verwandelt werden. Einzig allein unserem Torhüter Miguel ist es zu verdanken, dass wir zu diesem Zeitpunkt nicht noch weitere Tore einstecken mussten. Doch dann, in der 37. Minute erzielte unser Neuzugang Bruno endlich den Anschlusstreffer zum 6:1. Mit diesem Spielstand ging es in die 2. Pause.

Leider konnten wir uns im letzten Drittel nur mäßig steigern und kassierten in den ersten 7 Minuten der dritten Spielzeit gleich 4 weitere Gegentreffer. Nach einer Vorlage von Yanik „verkürzte“ wieder Bruno auf 10:2, bevor nach einem Abschlagfehler unseres Tormannes erneut der VfB einen Treffer erzielte. Aufgrund von Verletzungen von Kevin und Leon L. mussten diese ausgewechselt werden, wodurch wieder zusätzliche Unruhe in unsere Mannschaft kam. In den letzten Minuten hatte Yanik noch 2-mal die Möglichkeit zum Anschlusstreffer auf dem Fuß, verzagte jedoch am gegnerischen Torhüter bzw. traf leider nur die Latte. Kurz vor dem Schlusspfiff glänzte unser Miguel nochmals mit einer Parade und rettete somit den für uns enttäuschenden Spielstand von 11:2.

Auch dieses letzte Testspiel zeigte wieder deutlich, dass wir noch nicht unser bisheriges Leistungsniveau erreicht haben. Aber wie heißt es doch so schön: geht die Generalprobe schief, klappt es zur Aufführung. Also Jungs, tankt Selbstvertrauen und nutzt die Trainingseinheiten bis zum 1. Punktspiel am 31.08.2013, denn auch unser erster Gegner wird jeden Fehler von uns ausnutzen.

Aufstellung:
Tor: Miguel Vulpius
Abwehr: Yannik Müller, Kevin Rösch, Leon Greifenberg, Benjamin Kruppe
Mittelfeld/Angriff: Yanik Köhler, Jakob Portack, Gabriel Scheffler, Bruno Leonhardt, Leon Labuhn

(HeiM)

2 Kommentare

  1. Zunächst vielen Dank für den objektiven Spielbericht. Weiter so!!
    Ja Jungs, man kann ein Spiel verlieren, aber das „Wie“, die Art und Weise ist am Ende mein Maßstab.
    Das Gezeigte kann nicht zufriedenstellen. Vor allem in kämpferischer Hinsicht und diszipliniertem Spiel hatten wir Defizite.
    Diese erneut hohe Niederlage ist zwar bitter, wird uns als Mannschaft aber enger zusammenführen.
    Jeder weiß jetzt, worauf es ankommt und sollte versuchen, sein Leistungsvermögen abzurufen.
    Ich glaube fest an euch, an euer Spielvermögen. Zeigt es einfach zum Saisonauftakt am Samstag gegen den VfL 05 Hohenstein-Ernstthal. Viel Erfolg!
    STBR
    ÜL

  2. Kopf hoch Jungs, Niederlagen hauen uns nicht um!!! Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren, dann kommen auch die Erfolge

    Erich

Kommentare sind geschlossen.