Enttäuschendes Spiel gegen Tabellenletzten

Blau-Weiß Gersdorf E : Fortschritt Glauchau   4:5 (3:3)

Nach einem schwachen Spiel und einer dementsprechenden 5:0 Niederlage gegen Werdau stand heute das erste Heimspiel der Rückrunde im Stadion an. Zu Gast hatten wir den Tabellenletzten aus Glauchau. Wir wollten heute wieder einen Sieg einfahren und so unseren Tabellenplatz im oberen Mittelfeld sichern. Mit allen Mann an Board konnte es bei perfektem Fußballwetter losgehen.

Anfangs etwas ungeordnet brachten wir das Spiel im Laufe der Zeit halbwegs unter Kontrolle. Wir erarbeiteten uns einige Chancen, von denen Til in der 12. Minute eine zur 1:0 Führung nutzte. Direkt im Gegenzug der Ausgleich. Wir lassen uns nicht beeindrucken und stellen unsere Führung durch zwei Fernschüsse von Jonas wieder her. 3:1. Nahezu mit dem Pausenpfiff kommt Glauchau mit einem Doppelschlag zurück, der Ausgleich.

Die zweite Hälfte startet wieder suboptimal und wir liegen zum ersten mal hinten. Zwei Minuten später läuft Toni den Torhüter gut an und macht mit etwas Glück sein Tor. 4:4. Eigentlich haben wir das Spiel im Griff, der Gegner kommt nur über einige Konter nach vorn. Leider schließen sie 5 Minuten vor Ende einen solchen erfolgreich ab. Jetzt ist natürlich Hektik und wir schmeißen nochmal alles nach vorne. Das zahlt sich auch fast aus, leider aber nur fast. Beim letzten aufbäumen fehlt uns mehrmals der letzte Schritt um den Ball ins Tor zu drücken. Dann ist Schluss. Die erste Heimniederlage der Rückrunde ist besiegelt. 4:5.

Fazit: Ein enttäuschendes Ergebnis in einem Spiel, welches wir hätten gewinnen müssen. Nicht weil wir eine wahnsinnige Leistung gebracht haben, sondern weil wir einfach besser waren als unser heutiger Gegner. Das man trotz 4 erzielter Tore eine Partie verliert zeigt, dass besonders im Defensivverhalten noch viel Arbeit vor uns liegt. Um solche Spiele nicht zu wiederholen, müssen Wille und Disziplin nicht nur während des Spiels, sondern besonders im Training da sein.

Es spielten: Sina – Jonas (K), Lukas (Lucy) – Jannik – Til, Toni (Gabriel, Michel)

Torschützen: Jonas (2), Til, Toni

(nr)