Enttäuschendes 0:5 gegen OSV II

Am heutigen Samstag ging es bei guten äußeren Bedingungen gegen den bisherigen Tabellenletzten, den Oberlungwitzer SV II.  Natürlich darf man nicht verkennen, dass die bisher einzigen beiden Spiele des OSV II gegen die Topfavoriten auf den Staffelsieg waren. Dort bekamen sie allerdings mit je 10 Toren Unterschied richtige Klatschen. Darauf gründete sich die Hoffnung, hier zumindest einen Zähler mitnehmen zu können.

Leider war der Trainer der Gersdorfer E-Jugend, Herr Sülflow, nicht anwesend. Er wurde von André Neubert vertreten. Zu Beginn entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit strukturellem Übergewicht für die Oberlungwitzer, die von der Aufteilung her, den deutlich reiferen Eindruck hinterließen. So begann für unsere Truppe erneut ein Verschleißkampf, da man wieder ohne Auswechsler agieren musste. Für den erkrankten Jeremy Steinelt spielte wie schon in der Vorwoche Max Kunze aus der F-Jugend.

Mitte der ersten Halbzeit war es dann soweit; die Oberlungwitzer trugen einen Angriff über die linke Seite vor, spielten in die Mitte und schoben aus Nahdistanz zum 1:0 ein. Das 2:0 entwicklte sich direkt aus dem nicht optimal ausgeführten Anstoß. Der körperlich deutlich am weitesten entwickelte Spieler dieser Partie, schnappte sich den Ball, lief aufs linke Straufraumeck und erzielte mit einem Sonntagsschuss ins lange Eck das vorentscheidende Tor. Kurz vor der Pause unterlief Florian bei einem Rettungsversuch noch ein Eigentor zum 0:3-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte warf sich Michel noch mehr in die Schlacht und kämpfte vorbildlich. Allerdings ohne zählbaren Erfolg. Dennoch brachten seine Vorstöße immer wieder Entlastung und auch Gefahr in Richtung des OSV-Tors. Ein effektiveres Zusammenspiel mit Nele und Max könnte hier, wie das 2:0 vergangene Woche in Hohenstein manchmal mehr Erfolg versprechen. Das 4:0 fiel als Fernschuss, bei dem der sonst überragend haltende Daniel seinen einzigen kleinen Schnitzer einbaute. Kurz vor Ende der Partie erzielten die Gäste dann noch durch einen Schuss durchs Getümel den Treffer zum Endstand von 0:5. Man merkte zu diesem Zeitpunkt der Mannschaft aber auch schon die körperlichen Abnutzungserscheinungen an, die die fehlende Möglichkeit der Auswechslungen mit sich bringt.

Insgesamt geht man natürlich etwas unzufrieden aus der Partie, da man sich mehr erhofft hatte. Realistisch eingeschätzt, muss man allerdings festhalten, dass die Oberlungwitzer taktisch etwas reifer waren und in der Abwehr einfach stabil standen. Das ein oder andere Tor hätte man sicher verhindern können, mehr aber auch nicht. Insgesamt ein verdienter Sieg der Gäste.

Unsere Aufstellung:

Tor: Daniel Vieweg
Abwehr: Max Parzentny, Jakob Sonntag, Lukas Böttcher
Mittelfeld/Angriff: Max Kunze, Nele Reitze (C), Florian Portack, Michel Rolewski

Und wie immer einige Bilder vom Spiel: