Erfolgreicher Fußballnachmittag beim Vereinsturnier

Das Turnier wurde gespielt von:
Jonas Nitsche, Nino Wieland, Paul Pilling, Jonny Kovacs, Willi Hirsch, Antonio Mark, Toni Dittmann,  Richard Krehl, Rico Hegbal, Valentin Pietsch

Zum Vereinsturnier in der Sachsenlandhalle Glauchau nahmen wir mit unseren jüngsten Spielern von BW Gersdorf teil und organisierten ein kleines Turnier.
Zu Gast waren der DFC Westsachsen Zwickau und der FSV Dennheritz.
Gespielt wurde im Modus 1:5, 10min Spielzeit, Jeder gegen Jeden in Doppelrunde

Unsere Spiele im Einzelnen:


1.Spiel: FSV Dennheritz   – DFC Westsachsen Zwickau   2:4
Ein torreiches Spiel entschied der DFC für sich.

2.Spiel: SSV Blau-Weiss Gersdorf  – FSV Dennheritz  1:0
Es begann ein Spiel, in dem wir zwar leichte Vorteile hatten, aber Dennheritz kämpferisch stark verteidigte. Durch einen schnellen Spielzug konnte Toni dennoch das 1:0 Siegtor für den SSV erzielen.

3.Spiel: SSV Blau–Weiss Gersdorf – DFC Westsachsen Zwickau 1:0
Ein sehr ausgeglichenes Spiel entwickelte sich mit leichten Chancen auf beiden Seiten. Durch Paul Pilling konnten wir eine zu unseren Gunsten nutzen. 1:0 der zweite Sieg im Turnier.

4.Spiel: DFC Westsachsen Zwickau – FSV Dennheritz 1:0
Es war ein noch spannenderes Spiel als das Hinspiel, mit dem besseren Ende für den DFC, aber Kompliment für die gezeigte Leistung des FSV Dennheritz

5.Spiel: FSV Dennheritz – SSV Blau- Weiss Gersdorf 0:2
Wir tauschten einen Großteil der Mannschaft, um auch den jüngeren Spielern Einsatzzeit und Spielpraxis zu geben. Wir ließen nicht nach und konnten gegen die stark kämpfenden Gäste zweimal jubeln. Jonas N. und Toni erzielten unsere Tore

6.Spiel: SSV Blau- Weiss Gersdorf – DFC Westsachsen Zwickau 0:5
Nun ging es um den Turniersieg. Unsere Jüngsten gaben ihr Bestes und hielten lange dagegen. Aber wir konnten uns gegen die stark spielenden Mädchen aus Zwickau nicht entscheidend durchsetzen. So fielen fünf Tore gegen uns. Richard Krehl, zum ersten Mal im Tor des SSV, verhinderte durch einige Glanzparaden Schlimmeres.

Am Ende wurde der DFC Westsachsen Zwickau Turniersieger mit 9 Punkten und 10:3 Toren. Den 2. Platz belegte der SSV Blau- Weiss Gersdorf mit 9 Punkten und 4:5 Toren. Den 3. Platz belegte der FSV Dennheritz mit 0 Punkten und 2:8 Toren.

Fazit des Turniers:
Wir kamen gut mit der bereits bekannten Halle zurecht und haben den Anfang des Turniers nicht verschlafen. Es wurde sehr gut nach vorn gespielt. Unsere Spieler Toni, Jonas N., Nino, Antonio und Paul haben ihre guten Leistungen aus dem Training im Spiel umgesetzt. Andere Spieler haben sich aber in diesem Turnier weiter gesteigert und gute bzw. sehr gute Leistungen gezeigt. Hier sind besonders Richard, Valentin, Willi und Jonny zu nennen.
Mit dem gezeigten Fußball macht Ihr den Eltern viel Freude und den Trainern die nächsten Mannschaftsaufstellungen immer schwerer.
Klasse!!! Trainiert alle so fleißig weiter!
Gratulation dem DFC Westsachsen Zwickau zum Turniererfolg. Super gespielt und weiter so!
Danke auch dem FSV Dennheritz, es waren sehr spannende Spiele.
Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und wir uns bald zu einer Revanche treffen können.
Danke an die Verantwortlichen des SSV Blau-Weiss Gersdorf, die den Jüngsten im Verein diesen Fußballnachmittag ermöglicht haben.
Stefan Greifenberg / ML

Einige Fotos vom Turnier:

2 Kommentare

  1. Ich freue mich, euch zu Eurem 2. Platz gratulieren zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch. Man sieht richtig, dass Fußball Euch rießen Spaß macht. Ihr seit eine super Mannschaft geworden. Macht weiter so. Glückwunsch und ein großes Lob natürlich auch den Trainern, die eine tolle Mannschaft geformt haben. Ich finde es klasse und hoffe, Euch macht das noch lange Freude. Bis bald Andrea

  2. Hallo liebe G-Junioren ich war bei eurem Fußball spiel live dabei. Es hat rießen Spaß gemacht euch dabei zu zusehen und anzufeuern. Das war ein tolles Spiel und der 2. Platz ist super. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß. Liebe Grüße Samira ;D

Kommentare sind geschlossen.