Erfolgreicher Hallensaisonabschluss

Zum Abschluss der Hallensaison 2014/2015 folgten wir heute der Einladung des FSV Gößnitz nach Thüringen. Da unsere Mannschaft aufgrund von Erkrankung bzw. Verletzung von Kevin, Benjamin und August auf drei Spieler verzichten musste, unterstützten uns heute dankenswerterweise mit Max-Robert Fürst und Kevin Barth wieder 2 Mannen aus der E2.

Folgende Mannschaften nahmen am Turnier teil:

  • SG Ehrenhain
  • SV Waldenburg
  • Fortuna Großschwabhausen
  • SV 1876 Gera-Pforten
  • SG VfL Gera
  • FSV Gößnitz
  • SSV Blau-Weiß Gersdorf

Unsere Spieler: Leon (TW), Kevin, Max-Robert, Johnny, Miguel, Tom, Gabriel, Jakob, Yannik (C)

SSV Blau-Weiß Gersdorf – Fortuna Großschwabhausen 2:1
Unser erstes Duell bestritten wir gegen die Mannschaft von Fortuna Großschwabhausen. Nach kurzem gegenseitigem Abtasten beider Mannschaften nutzte Max-Robert einen blau-weißen Eckball und eröffnete mit einem straffen Schuss den heutigen Torreigen, 1:0 für den SSV. Kurz darauf wagte auch Kevin seinen ersten Schuss in Richtung Fortuna-Gehäuse, aber leider war deren Torhüter zur Stelle. Wir machten weiter Druck und als Nächster stand Miguel frei vor dem gegnerischen Kasten …, aber er zeigte Nerven und so flog das runde Leder leider nur am Großschwabenhausener Tor vorbei, schade. Seine zweite Chance kurz darauf schien er besser zu nutzen, … wäre da nicht der Fortuna-Keeper im Weg gewesen. Da das heutige Turnier nach dem thüringischen Regelwerk mit jeweils 4 Feldspielern bestritten wurde, konnte unser Coach aus dem Vollen schöpfen und gleich blockweise auswechseln. So kam kurze Zeit später der eben erst eingewechselte Jakob in Ballbesitz, aber leider war sein Schuss für den gegnerischen Torhüter kein Problem. Im Gegenzug schafften unsere Gegner dann den Ausgleich, bevor Jakob mit einem straffen Schuss den 2:1 Endstand dieser Partie erzielte.

SG Ehrenhain – SSV Blau-Weiß Gersdorf 0:6
Beim zweiten Spiel war die SG Ehrenhain unser Gegner. Beflügelt durch unseren Sieg im ersten Duell fackelte Miguel diesmal nicht lange und netzte schon nach kurzer Zeit zur 0:1 Führung ein. Wenige Augenblicke später hatte Kevin die nächste Chance schon auf dem Fuß, aber leider flog sein Schuss nur knapp über das Tor, schade. Den nächsten Angriff durch Miguel konnte der Ehrenhainer Keeper noch verhindern, aber gegen die folgenden 3 Treffer durch Johnny war er machtlos, 0:4 für die Blau-Weißen. Dies war unser Spiel und unser Torhunger war noch lange nicht gestillt!!! Nach erneutem Blockwechsel ergatterte sich Yannik das Spielgerät, doch auch sein Schuss fand leider nicht den Weg ins Tor. Kurz darauf fasste sich Tom ein Herz, doch der gegnerische Tormann war zur Stelle. Wir machten weiter Druck und mit den Toren 5 und 6 durch Jakob bzw. Yannik beendeten wir siegreich unser 2. Spiel des Turniers.

SV Waldenburg – SSV Blau-Weiß Gersdorf 0:0
Die dritte Partie bestritten wir gegen die Mannen vom SV Waldenburg. Diese Mannschaft kannten wir bereits aus vorherigen Spielen und wussten um deren Gefährlichkeit. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken. Heute war unser Tag und wir wollten uns auch von diesem Gegner nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten, welches mit einem Endstand von 0:0 endete.

SSV Blau-Weiß Gersdorf – SV 1876 Gera-Pforten 4:0
Nun war die SV aus Gera unser Gegner und wieder erzielte Miguel bereits nach wenigen Minuten den ersten Treffer, 1:0 für Gersdorf. In der Folge blieben viele blau-weiße Chancen leider ungenutzt, bevor Max-Robert diese torlose Zeit endlich zum 2:0 beendete. Den nächsten Treffer hatte Kevin kurz darauf förmlich schon auf dem Fuß, … aber leider! Sein nächster Schuss hingegen war für den Geraer Keeper unhaltbar, 3:0 für die Blau-Weißen. Kurz vor Ende der Spielzeit machte Jakob noch mit einem Kullerball das Quartett perfekt, 4:0 Endstand für Gersdorf.

SSV Blau-Weiß Gersdorf – FSV Gößnitz 4:0
Unser vorletztes Duell bestritten wir gegen den Gastgeber und diesmal war es Johnny, welcher mit einem noch abgefälschten Schuss den Torreigen eröffnete, 1:0. Den folgenden Angriff der Gößnitzer konnte unser Keeper erfolgreich abwehren, bevor diese nach Vorarbeit durch Miguel uns ihr Gastgeschenk in Form eines Eigentors überreichten, 2:0 für Gersdorf. Der folgende Torschuss durch Max-Robert wurde durch den gastgebenden Torhüter noch vereitelt, bevor Kevin nach einem sehenswerten Doppelpass mit Miguel zum 3:0 ein netzte. Nach erfolgtem Blockwechsel kam nun wieder die andere blau-weiße Riege zum Einsatz und nun hatten wir Glück, der straffe Gößnitzer Schuss landete nur am Pfosten. Mit einem Abstaubertor erzielte Jakob kurz vor Ende der Spielzeit noch den 4:0 Endstand.

SG VfL Gera – SSV Blau-Weiß Gersdorf 0:4
Nachdem der SV Waldenburg sein letztes Duell nur mit einem Unentschieden beendet hatte, konnten wir nun mit einem Sieg dieser Mannschaft noch die Turnierkrone entreißen. So spielten wir munter drauf los, aber es wollte uns in den ersten Minuten trotz zahlreicher Chancen einfach kein Treffer gelingen. Doch dann, nach einem Schuss von Miguel aus dem spitzen Winkel zappelte endlich der erste Ball im Geraer Kasten, 0:1. Nun war der Knoten geplatzt, doch auch unsere Gäste gaben noch lange nicht auf. So hatte Leon endlich wieder einmal etwas zu tun, hielt seinen Kasten mit guten Paraden aber sauber. Leider konnten Yannik und Kevin ihre folgenden Chancen nicht in Tore verwandeln. Doch Jakob nutzte die folgende sich bietende Chance und erhöhte allein vor dem leeren Geraer Tor stehend auf 0:2. Auch die Treffer 3 und 4 gingen auf sein Konto, damit war unser Turniersieg heute perfekt.

Die Platzierungen:

  1. SSV Blau-Weiß Gersdorf
  2. SV Waldenburg
  3. Fortuna Großschwabhausen
  4. FSV Gößnitz
  5. SG VfL Gera
  6. SV 1876 Gera-Pforten
  7. SG Ehrenhain

Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir heute diesen Sieg eingefahren und in 6 Spielen ganze 20 Tore erzielt. Unser Keeper musste hingegen nur ein Mal hinter sich greifen und konnte über lange Strecken eine ruhige Kugel schieben. Bleibt zu hoffen, dass wir das heute getankte Selbstvertrauen zum Pokalspiel am folgenden Samstag gegen den VfL 05 Hohenstein erneut an den Tag legen werden. Bedanken möchten wir uns nochmals bei den „ausgeliehenen“ Spielern unserer E2, welche einen nicht unerheblichen Anteil am heutigen Turniersieg hatten.

Ein Kommentar

  1. Hallo E1 Jungs und E1 Trainer Stefan, ganz großes Kompliment!
    Super, im Ausland (!) trotz der Verletzungssorgen überlegen den Turniersieg gefeiert. Ich hoffe das gibt Kraft uns Selbstvertrauen für die restlichen Spiele der Saison. Am Sonnabend, im Pokal beim VFL, wünsche ich euch viel Glück und das bessere Ende für unsere Blau- Weißen!!!
    VG
    Kl. Boegel D2

Kommentare sind geschlossen.