Erfolgreicher Rückrundenstart F- Jugend

Punktspiel F- Jugend

SpG SSV Blau – Weiss Gersdorf/Lugauer SC – SpG FSV 1990 Dennheritz 1 / SV 46 Mosel 2 – 5:2 (2:1)

Die Spielgemeinschaft der F-Jugendlichen ist mit einem klaren 5:2-Sieg gegen die Spielgemeinschaft FSV 1990 Dennheritz/SV Mosel 2 in die Rückrunde gestartet.

Es spielten: Mike Leon (TW), Francesco (1), Dele (1), Matti (2), Max (1), Jonas, Finnley, Kenny, Erik R.

Gekickt wurde auf dem durch Regen sehr tiefen Hartplatz am Bad in Gersdorf. Unsere Jungs waren von Beginn an offensiv aufgestellt, kamen mit den Platzverhältnissen besser zurecht und bedrängten den Gegner frühzeitig in dessen eigener Hälfte. Dies bot den Gästen aber Kontermöglichkeiten, die sie in der 5. Minute zum 0:1 ausnutzten. Allerdings spielten unsere Jungs prima zusammen und erarbeiteten sich Chancen. So stand es nach 8 Minuten 1:1-Unentschieden. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff belohnte sich die Spielgemeinschaft zudem für ihr Pressing mit dem Führungstreffer.

Die Jungs kamen aus der Kabine zur 2. Halbzeit mit dem Ziel zurück, den Sack alsbald zuzumachen. Doch es kam zunächst anders. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff versenkten die Gäste den Ball in Mike Leons Kasten. Unsere Spielgemeinschaft spielte aber konzentriert weiter und fortan stand der Gegner unter permanentem Druck, machte dabei Fehler und lief wiederholt in Konter oder wurde gnadenlos ausgespielt. In der 23., 28. und 39. Minute sorgten unsere Spieler für das hochverdiente klare Ergebnis, dass bei einer besseren Chancenverwertung noch weit höher hätte ausfallen können. Ein super Einstieg der F-Jugend in die Spielserie.

Daniel Krätzner