Erfolgreicher Start in die Punktspielsaison gegen den OSV

Oberlungwitzer SV –  SSV Blau Weiß Gersdorf  F   0:8 (0:6)

1. Spieltag    Kreisoberliga

Aufstellung:
Tor: Johnny Egger
Abwehr/Mittelfeld: Leon Greifenberg, Miguel Vulpius, Benjamin Kruppe, Yannik Müller
Angriff: Jakob Portack
Wechselspieler: Kevin Barth, Nicolas Taudt
(alle Wechselspieler kamen zum Einsatz)
Torschützen: Yannik 3, Benjamin, Miguel, Jakob 3

Bericht:
Nach den Ergebnissen in der Pokalausscheidungsrunde fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Oberlungwitz. Die Mannschaft war gewillt, die am Donnerstag gemachten Fehler vergessen zu machen.

Dieses Vorhaben setzten die Jungs vor allem in der 1.Halbzeit auf dem Platz um. Die Mannschaft war nicht wieder zu erkennen. Mit Einsatzbereitschaft, erhöhter Laufbereitschaft und Siegeswillen, kamen wir mit dem Anpfiff gut ins Spiel und kauften den Gastgebern den Schneid ab. Wir gingen energisch in die Zweikämpfe, waren meist schneller am Ball und spielten aus einer sicheren Abwehr heraus überlegt und zielstrebig nach vorn. Dabei nutzten wir alle sich bietenden Tormöglichkeiten eiskalt aus. Yannik, Miguel, Benjamin und 3 mal Jakob sorgten für einen beruhigenden Pausenvorsprung. Die Gastgeber taten sich in den ersten 20 Minuten schwer, begingen zu viele Fehler, die unsere Mannschaft zu Toren nutzte. Die wenigen Schüsse auf unser Tor meisterte Johnny sicher.

Nach der Pause kamen die  Oberlungwitzer besser ins Spiel und waren im Spiel gleichwertig, zeitweise überlegen. Nach den vorgenommenen Auswechslungen fehlte unserem Spiel nun ein wenig die Ordnung und man merkte deutlich einen Kräfteverschleiß. Dadurch erspielten sich die Oberlungwitzer Jungs einige gute Torgelegenheiten, die sie aber überhastet vergaben oder Johnny mit einigen Glanzparaden den Torerfolg verhinderte. Mitte der 2. Halbzeit fanden wir wieder zu unserem Spiel zurück und Yannik erzielte weitere 2 Tore.

Auf Grund der 1. Halbzeit am Ende ein verdienter Sieg, wenn auch um 1 bis 2 Tore zu hoch ausfallend. Für die gezeigte Mannschaftsleistung gilt allen Spielern ein großes Kompliment und Dankeschön. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen und sollten die Jungs weiter anspornen.

Ein Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg. Macht weiter so, wir sind stolz auf Euch und Eure Trainer.
    Weiterhin viel Erfolg Fam Taudt

Kommentare sind geschlossen.