Erfolgreicher Test in Lugau 1:9

Lugauer SC – SSV Blau – Weiß Gersdorf  G-Jugend 1:9 (0:3, 1:6, 0:0)

Nach den Osterferien starteten wir heute nicht mit dem Training, sondern mit einem Freundschaftsspiel. Gespielt wurden 3×15 min mit anschließenden 9 Meter schießen.

Es spielten: Colin (TW), Lino, Joel, Michel (1), Francesco, Fiona (2), Lennard, Leon, Sina, Jannik (1), Willy (3), Lenny (2)

1. Drittel 0:3

Lugau hatte Anstoß und wir eroberten sofort den Ball. Ziel war es miteinander zu spielen, doch zu Anfang war unser Spiel noch etwas zu eng. Fiona setzte sich auf der linken Seite gut durch und passte auf Michel, der zog einfach ab, doch der Lugauer Torwart konnte den Ball nicht festhalten und so konnte Fiona mit einem tollen Nachschuss unser erstes Tor erzielen – 0:1. Weiter ging es und wieder spielte Fiona zu Francesco, der legte auf Michel – Schuss und Tor – es stand 0:2. Wir spielten jetzt überlegen. Lino und Joel standen wieder sehr gut in der Abwehr, so dass Colin erstmal weitgehend beschäftigungslos war. Durch einen weiteren Angriff konnte Fiona erneut gekonnt einnetzen – 0:3. Wir wechselten Lennard ein und versuchten es weiter, Michel schoss noch mal auf das gegnerische Tor, aber der Torwart hielt. Mit 0:3 ging es in die erste Pause.

2. Drittel 1:9

Wir brachten jetzt unseren Block, mit dem wir sonst die Spiele beginnen – Anstoß für Gersdorf und schon ging die Post ab. Willy, Jannik und Lenny spielten gut zusammen. Ein Pass von Willy zu Jannik – der legte ab direkt zu Lenny – Schuss – 0:4. Dann ging der Angriff von rechts nach links über Lenny zu Jannik zu Willy – eingenetzt – 0:5. Die nächste Aktion gehörte Jannik der nur knapp verfehlte. Leon und Sina hielten den Ball gut von unserem Tor fern und spielten die Bälle gut über Aussen. Immer wieder Diagonalpässe im Angriff wirbelten die tapfer verteidigenden Lugauer durcheinander, zwei weitere Angriffe konnten Lenny und Willy vollenden. Unsere Mannschaft spielte gut und überlegen zusammen. Ein erneutes Zusammenspiel zwischen Lenny und Jannik führte dazu, das Jannik seine gute Leistung mit dem Tor zum 0:8 abschloss. Nach langer Verletzung, brachten wir jetzt Elias für Jannik und Lennard für Sina. Dies brachte kurze Unruhe in die Abwehr, die Lugauer nutzten diesen Moment zum 1:8 im Nachschuss nach toller Parade von Colin. Lugau kam jetzt besser ins Spiel und hatte Chancen, die Colin vereiteln konnte. Nach einem Solo über links konnte Willy zum 1:9 vollenden. So ging es in die letze Pause.

3. Drittel 1:9

Wir beginnen das letzte Drittel konzentriert, aber es geht jetzt ausgeglichener zu. Immer wieder müssen Colin, Lino und Joel aufpassen, aber verteidigen sehr gut. Lugau kommt jetzt gefährlich oft vor unser Tor. Fiona, Michel und Francesco versuchen immer wieder für Entlastung zu sorgen. Die Beine der Gersdorfer wurden jetzt aber zusehens schwerer. Nach vorn konnten wir keine wirklichen Chancen mehr herausarbeiten. Es fiel uns jetzt schwerer mit zurückzukommen. So erarbeitet sich Lugau einige Chancen. Nochmals brachten wir Lennard ins Spiel und konnten mit einer starken kämpferischen Leistung das Ergebnis sichern. Am Ende blieb es beim 1:9. Im Abschließenden 9 Meter schießen konnten einige Spieler vom Punkt verwandeln und Colin konnte seine wiederholt tolle Torwartleistung mit Paraden zeigen.

Fazit: 

Ein sehr erfreulicher Auftakt nach den Osterferien. Über weite Strecken spielten wir überlegen gegen einen Gegner mit vielen jungen Spielern die nie aufgaben und tapfer kämpften – Kompliment an den Lugauer SC. In beiden Abwehrreihen incl. Torwart standen wir sicher. Im Zusammenspiel und im Halten der Positionen waren  bei vielen Spielern wieder Verbesserungen zu erkennen. Aber auch Schwächen und Fehler sind den Trainern nicht verborgen geblieben. Diese werden wir besprechen und nach geeigneten Übungen suchen, um uns weiter zu verbessern. Im gesamten aber eine gute Mannschaftsleistung. Danke an den Lugauer SC und die Unterstützung durch den Gersdorfer Anhang.

Stefan Greifenberg