Nächste Pokalrunde sicher erreicht

Pokalspiel – 2. Runde

VfL 05 Hohenstein-Er. – Blau Weiß Gersdorf  F    0:5 (0:4)

Aufstellung:
Tor: Johnny Egger
Abwehr/Mittelfeld: Leon Greifenberg, Benjamin Kruppe, Yannik Müller, Kevin Rösch
Angriff: Jakob Portack
Wechselspieler: Kevin Barth, Paul Pilling, Gabriel Scheffler, Nicolas Taudt (alle Wechselspieler kamen zum Einsatz)
Torschützen:  Benjamin, Jakob 3, Kevin R.

Bericht:
Zum Feiertag gab es für die Mannschaft einen deutlichen Pokalsieg zu feiern. Über die Spielstärke der Gastgeber war uns nicht viel bekannt. Wir gingen das Pokalspiel entsprechend konzentriert an und waren von Beginn an die bessere Mannschaft. Bereits nach drei Minuten gelang Jakob die frühe 1:0-Führung. Das gab den Jungs Sicherheit und der Mannschaft gelangen viele gute Spielzüge. Jakob wurde mehrfach gut frei gespielt und lief zweimal allein auf das Hohensteiner Tor zu. Leider schloss er zu früh ab, so dass das VfL-Torwartmädchen großartig klären konnte. Aus einer sicheren Abwehr heraus kontrollierten wir das Spiel. Kevin R. brachte uns schließlich mit 2:0 in Führung.

Weitere gute Torgelegenheiten wurden unkonzentriert vergeben.  Schließlich sorgte Jakob mit einem Doppelschlag für die verdiente Pausenführung.

Nach der Pause verflachte unser Spiel etwas. Die Gasteber kamen besser ins Spiel, ohne dabei torgefährlich zu werden. Nun bekamen auch unsere Ergänzungsspieler ihre Einsatzzeit. Dabei konnte unser jüngster, Kevin Barth, durchaus überzeugen. Gabriel merkte man die fehlende Spielpraxis an. Trotzdem hatte er unser fünftes Tor mehrfach auf seinem Fuß. Diesmal hat es noch nicht mit einem Tor geklappt, vielleicht im nächsten Spiel. Die vielen Auswechslungen, das viele Hin-und Herwechseln brachte etwas Durcheinander in unsere Reihen. Trotzdem spielten wir weiter nach vorn und erarbeiteten uns weitere Tormöglichkeiten. Benjamin, der als Abwehrspieler ein gutes Spiel machte, traute sich mit nach vorn und wurde durch seinen herrlichen Weitschuss mit einem tollen Tor belohnt.

Zum Ende des Spiels tauchten die Hohensteiner mehrmals vor unserem Strafraum auf. Die auf das Tor kommenden Bälle stellten aber für Johnny keine größeren Probleme dar. Am Ende ein, auch in dieser Höhe, verdienter Pokalerfolg. Im anschließenden 9-Meter Schießen behielten die Gastgeber die Oberhand. Danke an die Gastgeber für das jederzeit faire Spiel. Danke auch an Sportfreund J. Werner, der das Spiel souverän leitete.

Einige Spieleindrücke:

2 Kommentare

  1. Hallo Ihr Lieben, Glückwunsch zum Einzug in die nächste Pokalrunde. Ihr habt wieder ein tolles Spiel gemacht. Weiter so. Liebe Grüße Andrea Taudt

Kommentare sind geschlossen.