Erhoffter Heimsieg (4:0) gegen Empor GC

BW Gersdorf F2    gegen  VfB/Empor Glauchau  4:0  (2:0)

Aufstellung:
Tor: Leon Labuhn
Abwehr/Mittelfeld: Max Schreiter, Max Wildenhain, Kevin Rösch, Erik Ellßel, Yannik Müller
Angriff: Jakob Portack, Niklas Kirchner

Auswechselspieler: Benjamin Kruppe, Leon Greifenberg, Justin Mann
(alle Spieler kamen zum Einsatz)

Torschützen: Yannik Müller 3, Jakob Portack
Den 1. „Dreier“geschafft! Herzlichen Glückwunsch!

Spielbericht:
Herrliches Herbstwetter und ein gut bespielbarer Platz boten gute äußere Bedingungen für unser vorletztes Heimspiel.

Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft die Initiative und setzte die Glauchauer permanent unter Druck. Es war eine Frage der Zeit, wann das 1. Tor fällt. Geduld war angesagt, weil die Gäste sehr defensiv standen und wir zu sehr über die Mitte zum Erfolg kommen wollten. Nach 10 Minuten war es dann soweit. Jakob nahm ein schönes Zuspiel super an und erzielte die verdiente Führung. Die Gäste kamen kaum über die Mittellinie, so dass Leon im Tor einen ruhigen Vormittag hatte. Über Yannik, Erik, Jakob, Niklas und auch  Max Wildenhain  sorgten wir für ständige Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Leider versäumten wir es, manchen guten Angriff erfolgreich abzuschließen. Yannik war es, der durch eine schöne Einzelleistung unseren 2. Treffer erzielte, wenn auch etwas glücklich. So ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit spielten Benjamin, Leon  und Justin  für Jakob, Kevin bzw. Max Wildenhain. Diese Wechsel wirkten sich nicht negativ auf unser Spiel aus. Vor allem Justin sorgte für viel Druck auf der linken Angriffsseite. Durch seine Flügelsprints und Zug zum Tor sorgte er immer wieder für Gefahr. Leider vergab er eine selbst heraus gespielte Großchance überhastet. Leon Greifenberg ließ in einigen Aktionen seine Gegenspieler alt aussehen, vergaß aber, den Torabschluss rechtzeitig zu suchen. Nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze legte sich Niklas den Ball zurecht. Leider blieb sein Schuss in der gegnerischen Mauer hängen. Unsere Mannschaft wollte unbedingt weitere Treffer erzielen. Sie erspielte sich viele  Möglichkeiten. Yannik nutzte davon zwei zum auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Es war geschafft. Der 1. „Dreier“ war eingefahren.
Glückwunsch! Ein Sieg, der Lust auf mehr macht.

Anschließend führten wir noch ein 9–Meter–Schießen durch. Das hat allen viel Spaß gemacht. Unseren Gästen, die uns körperlich unterlegen waren ein Kompliment, weil sie nie aufgaben und bis zum Abpfiff kämpften.

Einige Bilder vom Spiel: