Erkämpftes Unentschieden gegen den Favoriten aus Zwickau

 

SSV Blau Weiß Gersdorf        gegen          FSV Zwickau 1 : 1  Halbzeit 0 : 0

Aufstellung:
Tor: Leon Greifenberg
Abwehr:Yannik Müller, Marius Bernhardt, Dustin Beetz
Mittelfeld: Madlen Mende, Leon Labuhn, Josephine Kovacs
Angriff: Yanik Köhler
Torschützen: Madlen
Wechselspieler:Benjamin Kruppe, Miguel Vulpius, Jakob Portack, Kevin Rösch
(Benjamin, Jakob und Kevin kamen zum Einsatz)
Bericht:
In diesem Spiel ging es um sehr viel. Bleiben die Blau Weißen Tabellen Zweiter oder werden sie vom FSV überholt.
Die Gäste begannen offensiv und ließen uns nicht so recht ins Spiel kommen. Sie zeigten schöne Kombinationen und waren gedanklich schneller. Unsere Abwehr hatte in dieser Phase des Spiels alle Hände voll zu tun, überstand aber diese Druckperiode, weil sich alle kämpferisch von ihrer starken Seite zeigten und energisch die Zweikämpfe annahmen. Das schmeckte den technisch besseren Gästen mit zunehmender Spieldauer gar nicht.
Wir kamen nun besser ins Spiel und setzten durch Josephine, Madlen und Leon erste Achtungszeichen. Vor allem Madlen lief ihren Gegenspielern immer wieder davon und sorgte permanent für Torgefahr. Was fehlte, war der erfolgreiche Abschluss. So entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Vorteilen für die Zwickauer Jungs  Bei Standards und Eckbällen musste unsere Abwehr hell wach sein, um kein Gegentor zu kassieren. Die Gäste hatten Pech, als ein schöner Schuss nur an den Pfosten krachte und nicht den Weg ins Tor fand. Im Gegenzug war das Pech auf unserer Seite. Ein Fernschuss von Madlen streifte die Querlatte. So ging es torlos in die Kabinen.
Nach der Pause bestimmten wir zunächst das Spiel und kamen über unsere linke Angriffsseite immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Dustin, Madlen und Leon fanden sich im Kombinationsspiel immer besser zusammen und  brachten die Zwickauer Abwehr  öfters als ihr lieb war, in Verlegenheit. Aber auch Kevin und  Marius sorgten für Entlastung auf der rechten Seite. In der 30. Minute war es soweit. Madlen wurde super von Leon frei gespielt. Ihren energischen Antritt konnte keiner der Zwickauer folgen, klug und überlegt schoss sie uns mit 1 : 0 in Führung. Nun mussten die Gäste ihre Offensive verstärken, was sie auch taten. Ihr Kombinationskreisel begann sich wieder zu drehen. Dabei öffneten sie ihre Abwehr, so dass es für Madlen, Jakob und  Benjamin durchaus erfolgsversprechende Kontergelegenheiten gab. Leider gelang uns in dieser Phase nicht das 2:0. Es wäre wohl die Entscheidung gewesen. 5. Minuten vor Schluss erhielten die Gäste vom guten Schiedsrichter einen Freistoß zugesprochen. Den harmlos getretenen Ball brachten wir leider nicht aus der Gefahrenzone, so dass die Zwickauer aus dem Gewühl heraus zum Ausgleich kamen. Beide Mannschaften wollten noch den Sieg. Am Ende blieb es beim gerechtem Unentschieden. Glückwunsch an beide Mannschaften. Jungs, ihr habt alle ein tolles, faires Spiel gezeigt.
Macht weiter so!

 

Ein Kommentar

  1. Hallo, Verantwortliche der F-Jugend des FSV Zwickau,
    einige Bemerkungen zu Eurem Spielbericht:

    „Gersdorf trat wie schon bei unserer Hinspielniederlage mit 2 älteren und vor allem körperlich überlegenen Mädchen an. Auch wenn es Regelkonform ist, ist es nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung wenn die Mädchen 2 Jahre älter sein dürfen. Diese sinnlose Regel sollte man endlich mal überdenken. Vor allem die Angreiferin der Gersdorfer, die sonst Stammspielerin der eigenen E-Jugend ist, sollte am Ende den kleinen aber feinen Unterschied machen.“

    „Apropo Unparteiischer: Es lässt sich diesmal nicht vermeiden auch darüber ein paar Worte zu verlieren. Das was der Schiedsrichter an diesem Tag bot war extrem auffällig parteiisch. Jeder noch so dumme konnte sehen, dass er alles dafür tat um seine Mannschaft so oft es ging zu bevorteilen. Milde ausgedrückt war das sehr schwach und absolut peinlich. Genauso peinlich wie das Auftreten einiger Gersdorfer Eltern und Anhänger. Spieler, Trainer und vor allem unsere Eltern wurden permanent ziemlich primitiv von irgendwelchen halbstarken beleidigt. Es ist und bleibt unerklärlich warum einige „Dorftruppen“ nicht akzeptieren, dass auch in der Stadt gute Arbeit geleistet wird. Zurück zum sportlichen. Am Ende war es aufgrund der deutlichen Dominanz im Ballbesitz des FSV ein glücklicher Punktgewinn für Gersdorf.“

    Was soll denn dieser Angriff auf unsere, wie Ihr sie bezeichnet, „Dorftruppe“?
    Warum beleidigt ihr den Schiedsrichter, einen Vati, der sich unendgeldlich zur Verfügung stellte, in der Öffentlichkeit.
    Was sollte „peinlich“ an den Schiedsrichterentscheidungen gewesen sein? Der eine Einwurf in die falsche Richtung etwa? Lachhaft!!
    Solche verbalen Attacken gegen die Schiedsrichter werden sicherlich nicht dazu beitragen, den Schiedsrichterunterbestand in vielen Vereinen in absehbarer Zeit zu verringern!
    Der Schiedsrichter hat keine Spiel entscheidenden Fehler gemacht, um das auch einmal klarzustellen. Wer Euren Artikel liest, der muss den Eindruck bekommen, dass der
    „ Dorfzwerg“ wie er von unseren Gästen bezeichnet wurde, Schuld war, dass Ihr das Spiel nicht gewonnen habt.
    Richtig ist zweifelsohne, dass Eure Jungs tollen Kombinationsfußball gespielt haben und ihr die bessere Mannschaft auf dem Spielfeld hattet.
    Jungs, damit meine ich die Spieler, macht bitte weiter so, Ihr seid auf einem guten Weg!!
    Die verbalen Attacken der Zuschauer untereinander (beiderseits) und gegen die Verantwortlichen, bitte ich zu entschuldigen. Eine Auswertung wird erfolgen (tut es bitte auch, denn Eure Darstellung diesbezüglich war doch ziemlich einseitig!!).
    Warum hackt Ihr immer wieder auf, den laut Spielordnung, möglichen Einsatz von Mädchen des älteren Jahrgangs, herum?
    Statt die Superleistung des nur 1 Jahr älteren Mädchens anzuerkennen, zu würdigen, sie dadurch zu motivieren, macht Ihr sie verantwortlich, dass Eure Mannschaft nicht gewonnen hat! Was für ein Schwachsinn!
    Warum diese Schärfe? Warum könnt Ihr nicht einfach akzeptieren, dass Euch eine spielerisch und technisch unterlegene Mannschaft alles abverlangt hat und sich das Unentschieden durchaus verdient hat!
    Macht bitte nicht den „schlechten“ Rasen, den zu leichten Ball (übrigens: voriges Jahr war er Euch zu schwer), den Schiedsrichter ….für die Punkteteilung verantwortlich.
    Es wäre unfair den Gersdorfer Spielern gegenüber, denn unsere Mannschaft hat das, was sie kann, erfolgreich umgesetzt.
    Ich hoffe auf Fairplay und gegenseitige Achtung!
    Auch wir auf dem Dorf leisten eine gute Nachwuchsarbeit. Einige Spieler dieser „Dorftruppen“ sind doch potentielle Spieler für Euch! Wie viele Jungs aus „Dorftruppen“ spielen denn in Euren Mannschaften? Einen weiß ich – Euren Torschützen.
    Sport frei!
    Stefan Britze im Nahmen aller Spieler und deren Eltern.

Kommentare sind geschlossen.