Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui

TuS Pleissa/Limbach-Oberfrohna II – SSV Blau Weiß Gersdorf 6:0 (2:0)

Am Samstag, den 16.05.2015 traten wir zum vorletzten Auswärtsspiel in Pleissa an. Unserer Mannschaft war bewusst, dass dies eine schwere Herausforderung sein wird. Aus diesem Grund stellten die Trainer taktisch um. Unser Christopher erhielt eine Spezialaufgabe, die er zur vollsten Zufriedenheit meisterte.

Nun ein paar Einzelheiten zum Spiel.
In der ersten Halbzeit hielt unsere Mannschaft ihre Positionen, wie besprochen. Aber nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler musste Christopher ausgewechselt werden. Danach konnte die Spezialaufgabe von der Mannschaft nicht gelöst werden und so traf der Gegner zweimal in unser Netz. Durch die Schwächung unserer Mannschaft konnten wir offensiv fast keine Chancen auf des Gegners Tor setzen. Durch die gute Defensivarbeit blieb es beim 2:0 Halbzeitstand.

In der Halbzeitansprache stärkten die Trainer die Mannschaft um weiter diszipliniert die Defensivarbeit fortzusetzen.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnten wir noch defensiv gegen unseren Gegner arbeiten. Im weiteren Verlauf gelang uns dies nicht immer und so konnte die gegnerische Mannschaft einen weiteren Treffer erzielen. Danach rückte die Mannschaft zu offensiv auf, deshalb konnte unsere Abwehr den Angreifern nur noch hinterher laufen. Dies kam zum Ausdruck durch unnötige Fouls, wobei leider ein Strafstoß gegen uns gepfiffen wurde. Beim Strafstoß erahnte unser Torwart Nicolas die richtige Ecke, aber leider sprang der Ball über seine Hand ins Tor. Wir versuchten noch den Ehrentreffer zu erzielen, konnten uns keine zwingenden Angriffe abschließen. Zum Ende der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte der Abwehrschlacht nach und so konnte der Gegner seine Offensivstärke ausspielen. Dies führte zum 6:0 Endstand der Partie.(SATA).

Es spielten:
Tor: Nicolas
Abwehr: Jonas, Max Robert, Kevin
Mittelfeld: Christopher
Sturm: Toni
Wechselspieler: Moritz

Ein Kommentar

  1. Die Überschrift sagt eigentlich alles über das Spiel aus. In der ersten Halbzeit war man auf Grund konsequenter Manndeckung vor allem von Christopher und guter Paraden von Nic im Tor lange im Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit ließen auch auf Grund mangelnder Wechseloptionen die Kräfte nach. Dadurch gingen auch die Ordnung und Disziplin vor allem in der Abwehr verloren. So wurde es am Ende leider noch eine zu hohe Niederlage. Müssen die 3 Punkte eben im nächsten Heimspiel wieder geholt werden. Und mit der Leistung der ersten Halbzeit sollte das auch gelingen.

Kommentare sind geschlossen.