Ersten Auswärtsdreier eingefahren

Traktor Neukirchen/Pl. – Blau-Weiß Gersdorf F     2:5 (0:3)

Trotz einer kleinen Trainingspause am Donnerstag, wollten wir an die gute Leistung vom Pokalspiel anknüpfen. So starteten wir heute bereits 8.45 Uhr in Richtung Neukirchen/Pl.

Mit einigen Minuten Verspätung pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Von Beginn an bauten wir unser Spiel von hinten her auf und setzten unseren Gegner unter Druck. Die Mannschaft zeigte uns, dass sie den Sieg wollte. Es wollte aber nicht gleich in Tor fallen. Auch unsere Gegner wollten beweisen, dass sie Fußballspielen können. So ging es die ersten Minuten hin und her. In der 5. Minute bekam unser Toni einen guten Pass zugespielt. Er wusste, was zu tun war und versenkte den Ball im Netz unserer Gegner. Der Jubel war groß. Unsere Jungs spielten nun noch befreiter auf. Unser Torschütze durfte nun etwas verschnaufen. Für ihn kam Paul. Auch Kevin hatte sich eine Pause verdient und so bekam Johnny seinen Einsatz. Nach guten Zuspielen, die uns die Jungs immer wieder zeigten, stand Paul zur rechten Zeit am richtigen Ort und so musste der gegnerische Torwart in der 15. Minute wieder hinter sich greifen. Die Neukirchener wollten diesen Rückstand nicht hinnehmen. Sie versuchten immer wieder vor unser Tor zu kommen. Aber unsere Abwehr hielt mit tollen Paraden dagegen und auch unser Keeper machte seine Sache gut. Unsere Jungs waren sehr wach und eroberten sich immer wieder den Ball. Unsere Gegner wurden mit der Zeit etwas raubeiniger. Und so erhielten wir in der 18. Minute einen Freistoß, den Paul, wie im Training gelernt, zum 0:3 Halbzeitstand verwandelte.

Die 2. Halbzeit begann mal wieder mit einer Schlafeinlage unserer Mannschaft. So kam es, wie es kommen musste und unser Nicolas war es, der den Ball nun aus seinem Tor holen musste. Durch den Jubel der gegnerischen Fans wachte unsere Mannschaft wieder auf. Sie spielten zwar nicht so konzentriert, wie in der ersten Hälfte, aber sie konnten sich die Bälle erobern. Wir kämpften uns immer wieder zum gegnerischen Tor. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Nach einigen Ansagen unserer Trainer klappt das Zuspielen wieder besser. So war es endlich unserem Johnny vergönnt, seine Tore zu schießen. Es wurde plötzlich nochmals hektisch vor unserem Tor. Nach einem Fehler unseres Torwarts, durften sich unsere Gegner kurz vor dem Schlusspfiff über ihr 2. Tor im Spiel freuen. Endlich war das Spiel abgepfiffen. Die Freude unserer Jungs war riesig. Trainer, Mannschaftsleitung und mitgereiste Fans bejubelten unsere Mannschaft.

Fazit: Uns wurde bestätigt, dass der Sieg im Pokalspiel gegen Mosel keine Eintagsfliege war. Die Mannschaft findet immer besser ins Spiel. Langsam zahlt sich das Training aus und wir sind auf einem guten Weg, weitere Spiele zu gewinnen. Macht weiter so.

Aufstellung:
Tor: Nicolas
Abwehr: Antonio, Jonas N.
Mittelfeld: Max Robert
Sturm: Toni, Kevin
Wechselspieler: Johnny, Paul, Martin
Alle Spieler kamen zum Einsatz.
Torschützen: Johnny 2, Paul 2, Toni 1

(SATA)

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.