Erster Dreier auswärts

3. Punktspiel, Kreisklasse

TV Oberfrohna 2 – SSV Blau-Weiß Gersdorf E2    3:5 (1:3)

Am Samstag, den 20.09.2014 flogen wir in einer imposanten Fahrzeugkolonne, aus drei verschiedenen Richtungen in Oberfrohna ein. Gut gelaunt und mit der Sonne im Gepäck gingen wir das nächste Auswärtsspiel gegen TV Oberfrohna 2 an. Unser Ziel war es, an den Erfolg des letzten Ligaspiels anzuknüpfen und das im Training gelernte anzuwenden.

In den ersten paar Minuten fanden wir noch nicht richtig ins Spiel, nach einem Weckruf der Trainer erspielten wir unsere Chancen. In der 4. Minute konnte Paul durch eine klasse Vorlage von Kevin den Torreigen eröffnen. Danach wurden unsere Gegner gefährlicher und erspielten sich ihre Torchancen. Nach einer halbherzigen Abwehr des Balles konnte der Gegner in der 9. Minute ausgleichen. Nach Wiederanpfiff stand unser Gegner sehr tief  in unserer Hälfte und so konnte Kevin mit einem Konter in der 10. Minute die Führung wieder herstellen. Wir bauten zunehmend Druck auf des Gegners Tor auf und so konnte der Halbzeitstand von 1:3 durch Paul erfolgen.

In der  Ansprache der Trainer in der Pause wurde die mangelnde Abwehrbereitschaft, sowie die positive Kombinationsfreude nach vorn angesprochen. Das Ziel der zweiten Halbzeit war es, die Defensive zu stärken und nach vorn unser Angriffsspiel beizubehalten.

In der Anfangsphase der 2. Halbzeit hatten wir unseren Gegner nicht im Griff und so konnte er noch 2 Tore für sich erzielen. Nach verschiedenen Auswechslungen konnte Peter auf der rechten Seite auch seinen Torerfolg feiern. In der 46. Minute hieß es Eckball für Gersdorf. Wir wollten die einstudierte Standardvariante erfolgreich im Netz unterbringen, dies gelang Max Robert mit einem starkem Kopfball und sicherte uns somit den Auswärtssieg 3:5.

Fazit: Die kämpferische und kombinationsfreudige Leistung beizubehalten. Wir müssen uns bemühen,die Defensivarbeit zu stärken.

Aufstellung:
Tor: Nicolas
Abwehr: Jonas, Martin, Max Robert
Mittelfeld: Kevin
Sturm: Paul
Wechselspieler: Antonio, Lucas St., Peter, Toni
alle Spieler kamen zum Einsatz.

Torschützen: Paul(2), Kevin(1), Peter(1), Max Robert(1).

(SATA)