Erster Sieg im Ligaalltag

3. Spieltag, Kreisoberliga

Blau-Weiß Gersdorf F – FC Sachsen Steinpleis-Werdau     5:2 (3:2)

Am 14.09.2013 war unser 2. Heimspiel in der Kreisoberliga. Wir hatten uns viel vorgenommen um den Erfolg vom Mittwoch zu wiederholen.

Zu Beginn des Spiels wollten wir aus einer stabilen Abwehr unser Spiel aufbauen, aber uns unterliefen noch ein paar Fehler und so konnte unser Gegner in der 2. Minute in Führung gehen. Wir haben uns vom frühen Tor nicht aus der Ruhe bringen lassen und spielten unser Spiel. Dies wurde in der 5. Minute durch einen energischen Angriff unserer Mannschaft unterstrichen. Unser Gegner konnte unseren Stürmer Johnny nur durch ein Foul im Strafraum aufhalten. Den darauf folgenden 9-Meter verwandelte unser Max Robert souverän zum 1:1. Von nun an wollte die Mannschaft den 1.Heimsieg. Es wurde ein Angriff nach dem anderen zum gegnerischen Tor aufgebaut, nur im Abschluss waren ein paar Schwächen zu erkennen. Unsere Mannschaft steckte nicht auf und wurde in der 7. Minute mit dem 2:1-Führungstreffer durch Johnny belohnt.


Aber unser Gegner steckte nicht auf und versuchte vor unser Tor zu kommen, dies gelang auch hin und wieder. Nur wurden die gegnerischen Angreifer zu heftig im Strafraum attackiert. Deshalb wurde in der 9. Minute ein 9-Meter gegen uns gepfiffen. Unser Torhüter wollte den 9-Meter halten, aber dieser war unter die Latte platziert geschossen. Keine Chance für unseren Keeper. Weiter ging es die 2.Hälfte der ersten Spielzeit zu bewältigen. Aus der Defensive heraus bauten wir unser Spiel auf und setzten dadurch unseren Gegner immer wieder unter Druck. In der 17. Minute wurde unser Engagement mit dem Halbzeitstand von 3:2 durch Johnny belohnt.

In der 2. Halbzeit wollten wir an die Leidenschaft und den Ehrgeiz der ersten Halbzeit anknüpfen. Unser Gegner steckte nicht auf und wollte seinerseits das Spiel gewinnen, aber unsere Abwehr stand immer auf seinen Positionen und konnte die Angriffe meist stören. Durch einen weit geschlagenen Ball konnte Johnny in der 33. Minute zum 4:2 erhöhen. Nur noch 7 Minuten vom 1. Ligasieg entfernt, gab unsere Mannschaft alles und spielte diszipliniert, um den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Wir bauten immer wieder über gute Anspiele unser Spiel auf und Paul konnte in der 36. Minute zum Endstand von 5:2 einnetzen.

Fazit: Eine tolle Leistung unserer Mannschaft und eine gute taktische Entscheidung der Trainer. Wenn wir in dieser konzentriert weiter trainieren, können auch unsere Ergänzungsspieler an die Leistungen der Stammspieler aufschließen. Denn das war nur der Anfang der Ligasaison jetzt heißt es die Leistung der Mannschaft stabil zu halten, egal wer auf dem Platz steht. Es gehören nicht nur sechs Mann zur Mannschaft.

Aufstellung:
Tor: Nicolas
Abwehr: Antonio, Max Robert, Jonas N.
Mittelfeld: Kevin
Sturm: Johnny
Wechselspieler: Toni, Paul, Jonas M.
Torschützen: Johnny 3, Paul 1, Max Robert 1

(SATA)

2 Kommentare

  1. Ihr habt gezeigt, was Ihr gelernt habt. Wenn Ihr als Team spielt ist vieles möglich . Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren, und Spaß am Fußballspielen haben .

    Ein Dank an meine Mannschaft und an alle Fans

  2. Glückwunsch zum ersten Liga-Sieg!! Wenn es den Jungs gelingt an diese Leistung anzuknüpfen und vielleicht hier und dort noch eine Schippe drauf zu legen, könnte man in den nächsten Wochen auch die „großen“ Mannschaften in der Staffel ärgern.
    Th. Fürst

Kommentare sind geschlossen.