Erstes Hallenturnier im neuen Jahr – des Oelsnitzer FC

Am 04.01.2015 reisten wir ziemlich früh nach Stollberg zum Hallenturnier des Oelsnitzer FC.

Folgende Mannschaften traten mit an:

Staffel A: Oelsnitzer FC
SSV Textima Chemnitz
SSV Blau-Weiß Gersdorf
Spvgg. Reinsdorf-Vielau

Staffel B: SV Leukersdorf
FC Stollberg
FSV Grüna-Mittelbach
VfL 05 Hohenstein-Ernsthal

Unsere Mannschaft trat wie folgt an: Tor Benjamin; Kevin, Leon, Johnny, Gabriel, Miguel, Jakob, August (unser Kapitän Yannik war leider krank, gute Besserung, damit er uns am nächsten Samstag wieder unterstützen kann)

Unser 1. Spiel: BW- Gersdorf – Spvgg. Reinsdorf-Vielau

Wir hatten Anstoß und kamen auch gleich gut ins Spiel. Den ersten Angriff startete Kevin, spielte ab zu Johnny, doch dieser wollte es alleine versuchen und so landete der Ball im Aus.
Am Anfang war das Spiel ausgeglichen. Dann starteten wir den nächsten Angriff, Kevin traf den Ball nicht richtig, aber irgendwie kullerte dieser doch über die Torlinie und so gingen wir 1:0 in Führung. Den nächsten Schuss setzte Leon an den Pfosten, Kevin passte auf und im Nachschuss zappelte der Ball im Netz, 2:0. Reinsdorf kam nicht zum Zug.
Kevin startete, lief durch und netzte zum 3:0 ein.
Den Abstoß des Tormanns fing Kevin ab, leider ging der Schuss knapp neben das Tor.
Ecke für Reinsdorf, aber Benjamin ist zur Stelle. Benjamin schießt den Ball weit in die gegnerische Hälfte, Miguel kommt mit dem Kopf ran, aber der Tormann hält.
Wir gewinnen das Spiel verdient mit 3:0. Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen, es sollte unser einziger Sieg und unsere einziges gutes Spiel des Turniers bleiben.

Unser 2. Spiel: SSV Textima Chemnitz – BW Gersdorf

Wir gehen das Spiel viel zu lässig an, sind uns sicher dass wir gewinnen, da Chemnitz Ihr erstes Spiel mit 6: 0 verloren hat. Aber unsere Pässe sind schlecht und landen viel zu oft beim Gegner, die zum Glück für uns die angebotenen Chancen nicht nutzen. In der 6. Spielminute zeigen wir den ersten guten Spielzug. Johnny wird gefoult und wir erhalten einen Freistoß. Benjamin spielt zu Leon, aber dessen Schuss geht knapp am Tor vorbei. Angriff von Chemnitz, Benjamin passt auf und rettet das 0:0. Johnny tritt noch mal an, aber auch der gegnerische Tormann ist zur Stelle. Chemnitz macht noch mal Druck, trifft aber zum Glück das Tor auch nicht. 24 Sekunden vor Schluss noch ein Freistoß für die Chemnitzer, den Sie aber nicht nutzen können. Kevin stürmt noch mal los, spielt aber nicht an den freistehenden Johnny ab und so endet die Partie 0:0.

Unser 3. Spiel: BW-Gersdorf – Oelsnitzer FC

Wie sich schon herauskristallisiert spielen wir unser letztes Gruppenspiel gegen den haushohen Favoriten und so steht es schon nach 9 Sekunden 0:1. Nach 2 Minuten folgt das 0:2. Wir kommen gar nicht zum Luftholen. Wir spielen uns einmal schön frei und Johnny kommt zum Schuss, der aber am Tor vorbei geht. Kevin stürmt los, wird aber kurz vorm Tor von der aufmerksamen Abwehr der Oelsnitzer gestoppt. Diese starten einen Konter und es steht 0:3. Wir spielen unsicher und viele Bälle landen wieder beim Gegner.
Oelsnitz überrennt uns und Johnny schießt fast noch ein Eigentor, Benjamin rettet in letzter Sekunde. Johnny wird gefoult, wir erhalten einen Freistoß, welchen Lea im Tor sicher hält.
Auch unsere Ecke ist für Sie kein Problem. Benjamin rettet mit einer guten Parade den nächsten Schuss der Oelsnitzer, aber dann treffen Sie doch noch zum 0:5 Endstand.
Wir haben in diesem Spiel keine wirklichen Chancen herausgespielt.

Nur mit Schützenhilfe von Textima Chemnitz und Reinsdorf-Vielau erreichen wir das Halbfinale.

Halbfinale: Grüna-Mittelbach – BW-Gersdorf

Auch hier beginnen wir wieder im „Schlafmodus“ und so fällt in der 9 Sekunde das 1:0.
Aber auch das rüttelt uns nicht wach. Johnny schießt fast wieder ein Eigentor. Der Gegner spielt Klasse Fußball und in der 2. Spielminute schießen Sie das 2:0. Kevin setzt sich mal durch, aber keiner läuft mit um zu helfen und so verläuft der Angriff im Sande. Nächste Angriffswelle Grüna-Mittelbach. Benjamin mit einer Superparade, aber gegen den nächsten Schuss ist er machtlos und so steht es 3:0.
Benjamin läuft mal mit dem Ball am Fuß nach vorn, spielt ab zu Jakob aber….
Wir behindern uns gegenseitig vorm Tor und so fällt das 4:0.
Johnny stürmt noch mal los, wird gefoult, aber den anschließenden Freistoß können wir wieder nicht verwerten und so endet das Spiel eindeutig verdient mit 4:0 für Grüna-Mittelbach.

Der Trainer macht in der Kabine noch mal eine Ansage. Mal sehen ob diese im Spiel um Platz fruchtet.

Spiel um Platz 3: FC Stollberg – BW-Gersdorf

Wir sind am Anfang des Spiels bemüht. Ecke für Stollberg, Benjamin rettet mit guter Fußabwehr. Kevin setzt sich durch, Einspiel BW, Leon scheitert am Tormann.
Kapitaler Fehler von Benjamin, er wehrt den Ball außerhalb des Strafraumes mit den Händen ab und erhält eine 2 Minuten Zeitstrafe. Leon muss ins Tor und dieses Durcheinander nutzen die Stollberger zur 1:0 Führung. Johnny schießt und scheitert am Tormann. Wir haben Glück das die Stollberger am Tor vorbeischießen. Benni darf wieder rein. Foul von Gabriel und Freistoß für Stollberg. Benjamin verhindert das Tor mit guter Fußabwehr. Es folgt ein Superschuss von Stollberg, welchen Benjamin noch mit den Fingerspitzen über das Tor lenken kann. Die darauf folgende Ecke nutzen die Stollberger zum 2:0 Endstand.

Fazit: Wir belegen zwar den 4. Platz im Turnier, haben aber eigentlich total schlechten Fußball gespielt. Das muss am nächsten Samstag viel besser werden. Unser Glückwunsch geht an den verdienten Turniersieger Oelsnitz, die jedes Spiel souverän gewonnen haben.
Es gibt diesmal keine Bilder, da Yannik krankheitsbedingt nicht mit war und somit auch unsere Fotofrau Heike nicht.