Erstes Punktspiel verschlafen!

SSV Blau-Weiss Gersdorf F1 – SSV Fortschritt Lichtenstein 1:11 (1:5)

Es spielten: Gabriel (TW), Sina, Leon, Jannik, Lukas (1), Lenny, Willy, Fiona

Samstag früh und das erste Punktspiel der F1 stand auf dem Plan. Wir wussten wir treffen auf einen sehr starken Gegner mit dem SSV Fortschritt Lichtenstein, hatten uns aber doch einiges vorgenommen.

1. Halbzeit: 1:5

Anstoß und schon früh liefen wir hinterher. Der Gegner kombinierte über die gesamte Breite und wir bekamen keinen Zugriff. Immer einen Schritt zu spät, im Kopf zu langsam, schlug es schnell im Tor ein und wir lagen 0:1 zurück. Wer jetzt dachte wir werden wach, sah sich getäuscht. Die Lichtensteiner eroberten aggressiv den Ball und damit kamen wir nicht klar. Schnell baute Lichtenstein seine Führung aus mit weiteren 4 Toren. Gersdorf wechselte und brachte Lukas, der mit einer Einzelaktion zum 1:5 verkürzte. Unser Spiel wurde kaum besser und nur Gabriel war es zu verdanken, der mit tollen Paraden noch mehr Tore verhinderte.

2.Halbzeit: 1:11

Die zweite Halbzeit begannen wir recht ordentlich, bekamen aber nach zwei Minuten das 1:6, durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr. Damit brach  unsere Mannschaft wieder ein und hatte nichts entgegen zusetzen. Gersdorfer Fußball fand heute nicht statt. Wir schauten zu wie Lichtenstein die Tore schoss bis zum Endstand 1:11

Fazit:

Nach vielen erfolgreichen Spielen war das heute nicht unser Tag. Die ganze Mannschaft konnte ihr Potenzial im Spiel nicht abrufen. Einzig Gabriel war auf dem Posten konnte noch mehr Gegentore verhindern. Lichtenstein war uns immer mehr als einen Schritt voraus. Dieses Spiel wollen wir schnell vergessen und an unsere besseren Spiele anknüpfen –  die Saison hat gerade erst begonnen!

 

Stefan Greifenberg