Erstes Vorbereitungsspiel unserer neuen F-Jugend

Vorbereitungsspiel, Saison 2013/2014

Blau-Weiß Gersdorf F – SpG Zschocken/Hartenstein/Thierfeld

Unsere Spieler auf dem Platz: Nicolas Taudt, Jonas Nitsche, Jonas Mey, Toni Dittmann, Antonio Mark, Paul Pilling, Kevin Barth, Johnny Egger, Max Robert Fürst

Am 03.07.2013 folgte die SpG Zschocken/Hartenstein/Thierfeld unserer Einldung zu unserem 1. Vorbereitungsspiel. Gespielt wurden drei mal 20 Minuten.

Unsere Spieler waren noch heiß vom 2. Platz am Samstag und konnten den Anpfiff kaum erwarten. Bei herrlichem Sonnenschein wollten uns unsere Spieler wieder einmal beweisen, was sie im letzten Jahr gelernt haben. Dies setzen sie von Beginn an um. Sie spielten eindrucksvoll nach vorn. So konnte Johnny schon in der 2. Minute sein erstes Tor feiern. Wir eroberten uns nach dem Wiederanpfiff sehr schnell den Ball zurück und spielten unser Spiel mit tollen Kombinationen weiter. So fielen nacheinander die nächsten Tore. Nach dem wir nun mit 4:0 vorn lagen, legten wir eine kurze Schlafphase ein. Und plötzlich musste auch unser Nicolas den Ball aus dem Netz angeln.

Nach einer kurzen Ansage des Trainers waren wir wieder hell wach und legten noch dreimal nach. Zum Halbzeitpfiff gingen wir mit 7:1 in die Pause.

Nach einer kurzen Erholungsphase ging es voller Elan ins 2. Drittel. Auch diesmal ließen unsere Spieler dem Gegner nicht zum Zuge kommen. Unsere Mannschaft spielte mehr und mehr einen tollen Fußball. Kombinierte gut, spielte schöne Pässe und so fiel für uns ein Tor nach dem nächsten. In einer Verschnaufpause vorm letzten Drittel musste unser Trainer bei den Fans nachfragen, wie es steht. Er kam mit dem Tore zählen nicht nach. Da stand es 14:1. Auch das letzte Drittel war unser´s. Wir spielten und ließen unserem Gegner kaum eine Chance. So schossen sich unsere Jungs zu einem 24:1-Sieg. Unsere Jung durften sich im Anschluss noch beim Neunmeterschießen beweisen. Aber da kennen wir ja unsere Jungs. Da wird nicht so oft das Tor getroffen.

Unsere Torschützen:  

Johnny             5 Tore
Max Robert     5 Tore
Kevin                2 Tore
Paul                   5 Tore und Spitzenreiter
Toni                   mit   7 Toren!

Der Wanderpokal unserer Mannschaft ging diesmal an unseren Max Robert. Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich kommt bald der Gips ab.

Fazit: Ein tolles Spiel von unserer Mannschaft. Mit dieser Leistung könnt ihr die Aufgabe – Klassenerhalt – in der neuen Saison meistern. Dazu wünschen wir viel Erfolg. Unseren Gästen ein großes Dankeschön und vor allem viel Erfolg für die neue Saison. Auf ein Rückspiel würden wir uns freuen.

(SATA)

3 Kommentare

  1. Danke nach Gersdorf! Auch wenn der Gegner für unsere sehr junge Truppe noch eine Nummer zu groß war, freuen wir uns auf ein Rückspiel bei uns in Hartenstein! Klasse Nachwuchsarbeit-weiter so! Glück auf

  2. Hallo Jungs, ihr habt in eurem 1. Spiel in dieser Formation wirklich grandios gespielt und schöne Tore geschossen.
    Auch wenn man dieses Spiel sicher nicht zum Maßstab nehmen kann, solltet ihr mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ganz im Gegenteil. Ich bin überzeugt davon, dass ihr im vorderen Bereich mitspielen werdet. Viel Glück wünscht euch weiterhin

    Falk Egger
    Trainer D1-Junioren

  3. Auch wenn es „nur“ ein Vorbereitungsspiel war, fallen auch in einem solchen Spiel die Tore nicht von alleine. Vor allem wie die Tore erzielt und herausgespielt wurden, war sehr beeindruckend. Kompliment an die GESAMTE Mannschaft und Danke für den schönen Fußball-Nachmittag. Mit dieser Leistung sollte dann auch nächste Woche die Eiche aus Reichenbrand „gefällt“ werden.

    Danke möchte auch Max Robert sagen, wie super er von der Mannschaft aufgenommen wurde.

    Schönes Wochenende

Kommentare sind geschlossen.