Es geht aufwärts

9. Punktspiel – Kreisoberliga

Meeraner SV – SSV Blau-Weiß Gersdorf 1:5 (0:3)

Während viele Gersdorfer noch im Bett lagen oder bereits am Frühstückstisch saßen, waren wir heute schon zu früher Morgenstunde in Richtung Gersdorfer Marktplatz unterwegs. Hier erhielten wir die Nachricht, dass sich nach Benjamin und Miguel mit Jakob nun schon der dritte Spieler in kurzer Zeit böse verletzt hat und somit für die nächsten Wochen ausfallen wird. An dieser Stelle wünschen wir unseren „Invaliden“ gute Besserung und baldige Genesung. Nachdem alle noch verfügbaren Spieler „eingetrudelt“ waren, setzte sich der Autokonvoi zu unserem letzten Punktspiel des Jahres 2014 Richtung Meerane in Bewegung. Der Sieg in der vergangenen Woche gegen den FSV war uns noch allgegenwärtig, wir wollten heute ebenso von Anfang an kämpfen und die Heimreise mit 3 weiteren Zählern im Gepäck antreten.

Der Schiri pfiff die Partie pünktlich mit einem blau-weißen Anstoß an und wir bauten von Anfang an Druck auf. Nach wenigen Minuten gelangte August nach einem Einwurf in Ballbesitz und erzielte den 0:1 Führungstreffer. Dies war ein Einstand nach Maß und beflügelte uns regelrecht. Den folgenden Meeraner Angriff konnte Yannik stoppen, im Gegenzug versuchte Benjamin sein Glück, traf jedoch das runde Leder nicht richtig, schade. Als Nächster zog Yannik ab, aber der gegnerische Torhüter war zur Stelle. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir die dominierende Mannschaft, unser Keeper konnte in seinem Gehäuse Däumchen drehen, während wir unsere Gegner in deren Spielhälfte beschäftigten. Kurze Zeit später gelangten unsere Gastgeber nach schlechtem Abstoß durch Leon jedoch in Ballbesitz, den daraus resultierenden Schussversuch konnte er aber mit einer Super-Parade vereiteln. Unsere nächste gute Kombination startete Leon über Benni zu Yannik, dessen Schuss flog jedoch knapp am Meeraner Kasten vorbei. Den folgenden Angriff konnte Leon mit einer guten Parade retten, bevor Yannik einen Abpraller abstaubte und zum 0:2 für Gersdorf ein netzte. Unsere Spielzüge waren heute sehenswert und so dauerte es auch nicht lange und Benni passte zu Yannik. Dieser verlängerte zu Kevin und schon überquerte der dritte blau-weiße Ball die gegnerische Torlinie, 0:3 für Gersdorf. So konnte es weiter gehen!!! Aber wir mussten auf der Hut sein, denn allzu schnell könnte sich das Blatt noch wenden. Unsere Gegner waren nun auch öfters in unserer Spielhälfte zu finden und nach einem Freistoß aufgrund eines Fouls durch Yannik war unsere Abwehr gefragt, klärte jedoch diese Situation. Den folgenden Konter konnten wir leider nicht zu einem weiteren Tor nutzen. Doch auch unsere Gegner hatten noch nicht aufgegeben und ein weiterer Angriff wurde durch Yannik vereitelt. Nach einem Handspiel durch Gabriel wurde es nochmal spannend vor unserem Gehäuse, aber Leon konnte den Freistoß souverän halten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zog Johnny noch mit einem guten Solo davon, konnte dieses jedoch leider nicht zum Abschluss bringen, schade. Mit einer deutlichen 0:3 Führung gings zum Pausentee.

Nach der Halbzeitpause begannen wir unser Spiel wieder kämpferisch und Benni verlängerte mit dem Kopf zu Yannik, aber dessen Schuss flog wieder knapp am Meeraner Kasten vorbei. Als Nächster versuchte Kevin sein Glück, aber sein Schuss war zu schwach. Den folgenden Konter unserer Gastgeber hielt Leon sicher und kurz darauf ergatterte sich Kevin erneut das Spielgerät. Seinen Schuss hob er jedoch leider über das Tor, schade. Wir waren weiter die dominierende Mannschaft, aber unsere Torausbeute konnte bisher nicht weiter erhöht werden. So zog Benni nicht konsequent genug durch und auch der folgende Schuss von Johnny fand nicht den Weg in den Meeraner Kasten. Doch nur wenige Minuten später hatten wir das Glück der Tüchtigen, Benni konnte das Spielgerät noch mit der Fußspitze erreichen und netzte zum 0:4 für die Blau-Weißen ein. Gegen Ende des Spiels nahm das Duell deutlich an Fahrt zu und so wurde es kurze Zeit später auch für den Unparteiischen brenzlig, als ein Gersdorfer diesen im Eifer des Gefechts einfach umrannte. Aber er trug zum Glück keinen Schaden davon und schon ging die wilde Hatz weiter. Unsere Gegner hatten noch nicht aufgegeben und nutzten eine kleine Unaufmerksamkeit unsererseits zum 1:4 Anschlusstreffer. Wir warfen nochmal alles nach vorn, da war noch mehr drin!!! Doch es schien als hätten wir alles Pulver verschossen, die folgenden Schüsse von Johnny, Yannik und Benni flogen wieder nur um Haaresbreite am Meeraner Gehäuse vorbei. Yannik und Kevin hatten sich eine Taktik herausgearbeitet und spielten sich vor dem gegnerischen Kasten die Bälle zu. Während beide daraus keine weiteren Treffer erzielen konnten, versuchte ein gegnerischer Spieler einen ebensolchen Pass abzufangen, zu unserem Glück landete der Ball jedoch im Meeraner Tor. Dieses Geschenk in Form eines Eigentores nahmen wir natürlich dankend zum 1:5 Endstand für Gersdorf an.

Fazit: Nachdem wir lange das Schlusslicht waren, haben wir uns in den vergangenen Wochen immerhin auf den 8. Tabellenplatz hochgearbeitet. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir in den letzten beiden Punktspielen ganze 6 Punkte ergattern. Für das Jahr 2014 wird der Punktspielbetrieb nun erst einmal eingestellt. Jetzt heißt es fleißig in der Halle zu trainieren, denn am kommenden Mittwoch steht schon die Hallenkreismeisterschaft in Hohenstein-Ernstthal auf dem Programm. Wir laden deshalb unsere treue Fangemeinde ein, uns auch dabei wieder lautstark zu unterstützen.

Aufstellung:
Tor: Leon Greifenberg
Abwehr: Johnny Egger, Gabriel Scheffler, August Kern
Mittelfeld/Angriff: Yannik Müller, Kevin Rösch, Benjamin Kruppe, Tom Schüßler

Unsere Torschützen: Kevin R., August K., Yannik M., Benjamin K.

 

Ein Kommentar

  1. Glückwunsch zum Sieg in Meerane und vielen Dank an die lieben Trainer, dass ihr Johnny immer so toll die Schuhe zu bindet 🙂
    Nein, im Ernst. Ihr habt euch im Laufe der 1. Halbserie kontinuierlich gesteigert und immer an euch geglaubt. Macht weiter so, dann holt ihr 2015 noch viele, viele Punkte.

    Falk Egger
    Trainer D1-Junioren

Kommentare sind geschlossen.