Es gibt einfach gebrauchte Tage, wo gar nix geht

Hallenturnier des FC Sachsen Steinpleis-Werdau 29.01.2017

 

Angesetzt war ein F-Jugend Turnier in Werdau für die SpG SSV Blau – Weiss Gersdorf/Lugauer SC . Aufgrund des hohen Krankenstandes mussten wir improvisieren und luden uns noch drei Gersdorfer zur Verstärkung ein. Allen Erkrankten  an der Stelle gute Besserung. Dabei waren 7 Mannschaften und es ging im Spielsystem jeder gegen jeden um den Pokal, teilnehmende Mannschaften waren: FC Sachsen Steinpleis – Werdau 1 und 2, SV 48 Mosel, SG Traktor Neukirchen, OTC Gera, 1 FC Greiz und unsere Mannschaft.

Es spielten: Mike-Leon (TW), Jonas, Nick, Niklas, Dele, Lenny, Joel, Lino

Ich möchte gar nicht viel schreiben, es waren 6 Spiele und wir hatten einfach nur Pech und waren mit einer großen Portion Unvermögen gesegnet, leider.

1. SV 48 Mosel – SpG Blau-Weiß Gersdorf/Lugauer SC  1:0

Erstes Spiel – wie immer Gewöhnungsschwierigkeiten, aber wir haben gut gespielt, leider durch einen Fehler dumm verloren. Kein so guter Start in das Turnier.

2. SpG SSV Blau – Weiß Gersdorf/ Lugauer SC – SG Traktor Neukirchen 1:1

Ein knappes Spiel mit einer  guten Leistung unserer Kämpfer, aber wenn man nicht das eine Tor mehr schießt, reicht es nicht zu drei Punkten. Aber der Trend ging nach oben.

3.   1. FC Greiz – SpG Blau-Weiß Gersdorf/Lugauer SC 1:0 

Absolute Topleistung gegen den späteren Turniersieger. Wir haben sie voll im Griff, machen einen Fehler und der junge Schiri gibt einen 9m,  Mike Leon leider chancenlos und wir machen die Chancen nicht rein, oder das Aluminium war im Weg –  Genickbruch des Turniers. Danach ging nicht mehr viel, egal was wir probierten.

4. SpG SSV Blau – Weiß Gersdorf/ Lugauer SC – OTC Gera 0:2 

Chancen ja, aber zu viele individuelle Fehler der Spieler. Wir waren gedanklich mit dem Turnier durch. 

5. SpG SSV Blau – Weiß Gersdorf/Lugauer SC – FC Sachsen Steinpleis-Werdau 1 0:3 

Abhaken… weiter geht’s… 

6. FC Sachsen Steinpleis-Werdau 2 – SpG Blau-Weiß Gersdorf/Lugauer SC 2:1

 

Wieder Pech und Unvermögen, wir können es viel besser, aber es sollte heute nicht sein. Einzig haben wir in diesem Spiel es wenigstens noch mal versucht.

 

Fazit des Turniers: Schön organisiertes Turnier mit einer interessanten Mischung an Mannschaften, wo wir in Normalform durchaus so einen Blechkübel heimgeschleppt hätten. Aber es gibt Tage da läuft nix und nach der super Leistung gegen Greiz und dann diesem Strafstoß gegen uns, haben wir die hängenden Köpfe nicht mehr aufrichten können. Es ist halt so und unsere Kämpfer haben auch mal so eine Erfahrung gemacht. 7.Platz und viel Lob von allen Seiten. Danke an unsere tolle Anhängerschaft, welche uns trotzdem nie aufgegeben hat. Bis Samstag, die Köpfe hoch und gesund werden!!

Sebastian Branny