Etwas zu hoch ausgefallene Niederlage gegen den Favoriten

15. Spieltag – Kreisoberliga

FSV Zwickau gegen SSV Blau Weiß Gersdorf  6 : 2  (3 : 1)

Aufstellung:
Torwart. Nicolas Taudt
Abwehr/Mittelfeld: Yannik Müller, Leon Greifenberg, Kevin Rösch, Jakob Portack
Angriff: Johnny Egger
Wechselspieler: Miguel Vulpius, Benjamin Kruppe (beide kamen zum Einsatz)
Torschütze: Johnny , Miguel

Bericht:
Die Uhr hatte noch keine 60 Sekunden Spielzeit angezeigt, da lagen wir bereits mit 0 : 1 zurück. Die Gastgeber kamen nach einem langen Einwurf, der unsere gesamte Abwehr überraschte, zur schnellen 1 : 0 Führung. Den Start einfach verpennt. Doch die Mannschaft ließ sich nicht hängen und hielt ordentlich dagegen und erspielte sich durchaus gut Torgelegenheiten. Jeder kämpfte für den anderen und über den Kampf fanden wir auch wieder zur spielerischen Sicherheit. Kevin bekam den wohl stärksten Zwickauer Spieler mit zunehmender Spielzeit immer besser in den Griff. Yannik, Johnny und Jakob rackerten und kämpften wie lange nicht. Diese kämpferische Bereitschaft schmeckte den Gastgebern gar nicht, weil sie ihr Kombinationsspiel nicht so recht entfalten konnten. Die Jungs wurden schließlich für ihren Aufwand belohnt. Jakob erkämpfte sich den Ball und Johnny erzielte den bis dahin verdienten Ausgleich. Als alle sich auf die Pause freuten, kassierten wir noch 2 unnötige Tore.

Nach der Pause spielten Benjamin für Jakob und Miguel für Johnny. Der Trainer wollte Jakob und Johnny eine Verschnaufpause geben. Wir begannen stark und kamen durch Miguel zum schnellen Anschlusstreffer. Nun wollte die Mannschaft mehr. Wir verloren für kurze Zeit den Überblick und kassierten innerhalb von 4 Minuten 2 weitere Tore. Eine Vorentscheidung war gefallen. Man merkte den Jungs an, dass die Kräfte schwanden und die Laufintensität der 1. Halbzeit ihren Preis forderte. Nicolas reagierte mehrfach großartig und hielt tolle Schüsse. In einigen Aktionen fehlten ihm die Konzentration und das notwenige Glück. Glück hatten wir bei einem Lattenkracher der Gasgeber. Die nun vorhandene spielerische Überlegenheit der FSV Jungs war Mitte der 2. Halbzeit nicht zu übersehen. Schließlich konnten die Gastgeber noch auf 6 : 2 erhöhen. Den Zwickauern gilt unser Glückwunsch zum verdienten Sieg, wenn auch etwas zu hoch.
Unsere Mannschaft zeigte wohl die beste Leistung nach der Winterpause. Für kurze Zeit hatten wir den Favoriten ins Wanken gebracht. Eine Leistung, an der sich aufbauen lässt. (StBr)

Einige Ereignisse vom Spiel:

Ein Kommentar

  1. Halo Junds, leider konnte ich bei diesem Spiel nicht dabei sein. Schade das es nicht für Punkte gereicht hat. Aber laßt den Kopf nicht hängen und konzentriert Euch auf das nächste Spiel. Trainiert fleißig weiter. Das wird wieder.
    Für das heutige Spiel wünsche ich Euch wieder viel Erfolg. Ich drück Euch die Daumen, denn ich muss arbeiten und kann ebenfalls nicht dabei sein. Aber Ihr macht das schon. Liebe Grüße und viel Erfolg Eure Andrea

Kommentare sind geschlossen.